Direkt zum Inhalt

Late Night Shopping

25.08.2004

Der 6. Geburtstag des McArthur Glen Designer Outlets im nordburgenländischen Parndorf wird morgen, Donnerstag, mit einem Late Night Shopping gefeiert. Besucher haben bis 23.00 Uhr die Möglichkeit, in den über 90 Marken-Shops noch günstiger als sonst einzukaufen. Im Vorjahr kamen 20.000 Kunden zum "Late Night Shopping". Neu ist, dass das abendliche Einkaufen diesmal quasi mit Segen der Gewerkschaft stattfindet. Die Gewerkschaft der Privatangestellten und die AK Burgenland vereinbarten mit der Geschäftsführung des Designer Outlet Centers erstmals klare Rahmenbedingungen für die Mitarbeiter. Karl Proyer von der GPA spricht von einer Signalwirkung.

"Wir lehnen Rund-um-die-Uhr-Öffnungszeiten, insbesondere die Sonntagsöffnung, auch weiterhin aus prinzipiellen Überlegungen ab. Wenn aus bestimmten, nachvollziehbaren Gründen in Bereichen des Handels punktuell von den vereinbarten Öffnungszeiten abgegangen wird, wie im Fall Parndorf, so ist für uns wichtig, dass die geänderten Arbeitsbedingungen unter sozialpartnerschaftlich klar vereinbarten und für die Beschäftigten nachkontrollierbaren Rahmenbedingungen über die Bühne gehen", stellte GPA-Geschäftsbereichsleiter Proyer fest.

Für das Late Night Shopping verspricht das McArthur Glen Designer Outlet in Parndorf ein umfangreiches Rahmenprogramm sowie einen Preiscountdown. Die ganzjährig vergünstigte Designerware wird stündlich nochmals um 10 Prozent verbilligt. Zur Geburtstagsfeier des Outlets wird viel Prominenz erwartet, darunter auch die Silbermedaillengewinnerin im Judo, Claudia Heill.

Als führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets mit 22 Prozent Marktanteil und 50 Mio. Besuchern jährlich in Europa ist McArthur Glen mit 13 Centern in Großbritannien, Frankreich, Österreich, Holland und Italien präsent. Nach Parndorf kamen seit der Eröffnung im August 1998 über 9,6 Mio. Besucher, davon über 2 Mio. im abgelaufenen Geschäftsjahr. Mit 650 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet der größte Arbeitgeber der Region.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung