Direkt zum Inhalt

Lekkerland Österreich mit neuem Head of Finance

15.06.2011

Patrick Berg (Bild) hat die Position des Head of Finance bei Lekkerland Österreich übernommen. „Mit Patrick Berg konnten wir einen erfahrenen Betriebswirt mit ausgeprägtem analytischen Denkvermögen und hoher sozialer Kompetenz gewonnen“, freut sich Ralf Teschmit, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich.

Berg sieht seine Bestellung als „spannende Herausforderung, neue Unternehmensstrategien für Lekkerland Österreich schnell und erfolgreich umzusetzen“, und übernimmt damit auch die Verantwortung für alle strategischen und operativen Aufgabenstellungen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling.

Vor seiner Tätigkeit als Head of Finance bei Lekkerland Österreich war Patrick Berg bereits einige Jahre als Corporate Controller für die Muttergesellschaft Lekkerland AG & Co. KGmit Sitz in Frechen bei Köln (Deutschland) tätig. Bevor ihn sein beruflicher Weg zu Lekkerland führte, war Berg als Vertriebs-, Einkaufs- und IT-Controller bei der Teekanne GmbH & Co. KG beschäftigt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Raphael Maier
Personalia
07.07.2015

Der Schweizer Raphael Maier (32) übernahm mit 1. Juli 2015 die Position des Logistikleiters bei Lekkerland, dem österreichischen Anbieter für Unterwegskonsum. Er löst damit Florian Bell ab, der ...

Die Lekkerland Logistik, jetzt komplett in Ternitz, beliefert täglich rund 3000 System- und Regionalkunden in Österreich.
Aktuell
22.10.2014

Mit 30. September 2014 fasste der Großhändler und Partner für Anbieter von Unterwegskonsum seine Logistik am Standort Ternitz in Niederösterreich zusammen und baut dort Personalressourcen und neue ...

Emmanuel Fink tritt als Verkaufsleiter in die Lekkerland-Geschäftsführung ein.
Personalia
29.04.2014

Mit 1. Mai 2014 verstärkt Emmanuel Fink als neuer Sales Director die Geschäftsleitung von Lekkerland Österreich. Der 35jährige war zuletzt Vertriebsleiter bei Samsung Österreich für ...

Mag. Albert Bamberger
Personalia
27.03.2014

Mag. Albert Bamberger hat die Marketingleitung bei Lekkerland Österreich übernommen.

Firmenchef Georg Pfeiffer (re.) und Holding-GF Erich Schönleitner schauen mit einem Lächeln zurück und mit einem Lachen nach vorn.
Aktuell
16.01.2014

Die Pfeiffer Handelsgruppe bilanziert das Jahr 2013 erfolgreich: Der Gesamtumsatz stieg um 3,7 Prozent auf insgesamt 798 Millionen Euro an. Im Lebensmitteleinzelhandel standen die Gesundung von ...

Werbung