
© Andreas Bruckner
Lekkerland richtet sich strategisch neu aus
Der Großhändler hat die Unternehmensstrategie „Convenience 2020 – Agenda for Success“ entwickelt, um die Gruppe bis zum Jahr 2020 neu auszurichten. Die Strategie zielt auf die Etablierung eines nachhaltigen Geschäftsmodells mit Fokus auf den Großhandel von Produkten für die Unterwegsversorgung für Systemkunden (inkl. Tankstellen) und Regionalkunden.
Die Entwicklung der Unternehmensstrategie „Convenience 2020 – Agenda for Success“ bedeutet für Lekkerland Österreich einen wesentlichen Schritt in die Zukunft. „Künftig werden wir auch in Österreich einen klaren Fokus auf unser Kerngeschäft legen und unser Vorgehen konsequent am Zielbild der Strategie ausrichten“, erklärt Ralf Teschmit, Geschäftsführer von Lekkerland Österreich.
Für Lekkerland Österreich steht im Rahmen der Strategieumsetzung insbesondere das Wachstum mit Regionalkunden im Fokus. So überzeugte das Unternehmen 2012 Neukunden mit einem neuen, flexibleren Logistikkonzept: Der Einsatz von kleineren Lieferfahrzeugen ermöglicht eine höhere Anzahl an Stops, flexiblere Belieferungen in der Innenstadt sowie die Möglichkeit kleiner Bestellmengen für den Kunden. Das Konzept startete im April 2012 in Salzburg und wurde im Dezember auf Wien ausgeweitet.
„Wir arbeiten intensiv daran, für unsere Kunden optimale Lösungen zu entwickeln“, erläutert Ralf Teschmit, Geschäftsführer Lekkerland Österreich. „Mit unserem neuen Lieferkonzept können wir ihnen einen deutlichen Mehrwert bieten.“
Kommentare