Direkt zum Inhalt

Leonhard Gollegger übernimmt Spitze der Mühlengruppe GoodMills

05.11.2018

Das Mühlenunternehmen GoodMills bekommt mit Leonhard Golleger einen neuen Gschäftsführer.

Leonhard Gollegger übernimmt die Geschäftsführung der GoodMills Group einer Tochter des zum Raiffeisen-Imperium gehörenden Agrarkonzerns Leipnik-Lundenburger Invest (LLI) unter der Generaldirektion von Josef Pröll. Den Posten übernimmt der 42-jährige Salzburger vom langjährigen Chef Josef Dietrich, der per 1. November in Pension ging. Golleger ist ein Manager mit internationaler Erfahrung und Sachkenntnis im Lebensmittel-Bereich, die Führung der GoodMills Group.  Sein beruflicher Werdegang führte ihn von der Unilever in Österreich und Deutschland (Strategisches Marketing) zur GoodMills Group, wo er seit neun Jahren tätig ist. Bisher lernte er als Direktor für Internationales Marketing, Leiter der Unternehmensentwicklung der GoodMills Deutschland, Geschäftsführer der GoodMills in Tschechien sowie zuletzt als Vorstandsmitglied (für Marketing & Sales) den Konzern in und auswendig kennen.

Zusätzlich wird der Vorstand von dem bisherigen Geschäftsführer von GoodMills Deutschland, Gunnar Steffek verstärkt. Der 52 Jährige bringt ebenfalls eine breite Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie mit. Stationen seiner bisherigen Karriere lagen bei internationalen Unternehmen, wie Mars, Pepsi und Reemstsma. Vor seinem Wechsel zu GoodMills Deutschland war Steffek für den deutschen und internationalen Markt eines Geschäftsbereichs der Firma Tchibo verantwortlich. 

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Personalia
13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Werbung