Direkt zum Inhalt

Leserreise Dubai

03.04.2003

Neun mutige Teilnehmer besuchten vom 19. - 23. März 2003 Dubai und waren begeistert:
Unbenommen vom Krieg im Irak freuten sich neun Begeisterte auf die Leserreise nach Dubai/Vereinigte Arabische Emirate, die vom Reisekontor und Gerhard Swoboda aus Salzburg in gewohnt ausgezeichneter Manier organisiert wurde.

Die Tage waren geprägt von unvergesslichen Eindrücken: das moderne und reiche Dubai, wo man ausreichend shoppen konnte, wirkte fast protzend im Gegensatz zur ursprünglichen „Beduinenoase“, die das Land vor fast 50 Jahren noch war. Zu den Highlights der Reise zählten von der Jeep-Fahrt in der unendlichen Wüste angefangen über den Kamelritt, bis zum romantischen Abend im Beduinenzelt, wo wir zu unserer großen Verwunderung ein seltenes Gewitter in der Wüste erlebten.

Die Teilnehmer der Reise v.l.n.r: Direktor Wolfgang Alge, Rupp; seine Gattin Helga Alge; Hildegard Innerstberger, Kauffrau aus Oberösterreich; Reiseleiterin Brigitte Mössler; Dr. Claudia Palt; Reiseleiter aus Dubai, Mohammed Jlelati; Hildegard Innerstberger; Regina Thaler und Rudolf Plangger, Lebensmittelhändler aus Tirol.
Das komplette Reiseprogramm...
dubai.pdf

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Handel
24.06.2019

Am 27. Juni 2019 ist das Inoc E-MTB der Marke Inoc in allen Hofer-Filialen erhältlich.

Tanja Dietrich-Hübner (Leitung Nachhaltigkeit REWE International AG), Monika Fallenegger (Gewinnerin des Ideenwettbewerbs) Sophie Lampl (Kampagnendirektorin bei Greenpeace in Österreich)
Handel
24.06.2019

Aus 15.000 Einreichungen wählte eine Experten-Jury den Sieger, dessen Idee bereits umgesetzt wird.

Werbung