Direkt zum Inhalt
Ing. Josef Peck, MBA

LGV-Frischgemüse bestellt Josef Peck zum neuen Alleinvorstand

15.10.2018

Nach einjähriger Vertriebspartnerschaft übernimmt, folgt Josef Peck Florian Bell als Alleinvorstand des Unternehmens.

Seit einem Jahr arbeiten LGV-Frischgemüse und Seewinkler Sonnengemüse (SSG) in einer engen Vertriebspartnerschaft zusammen. Nachem Florian Bell das Unternehmen verlassen hat, hat Josef Peck am 10. Oktober 2018  die Führung beider Unternehmen übernommen. Gewählt wurde er einstimmig von der außerordentlichen Generalversammlung. Der 52-jährige vertritt bereits seit 1989 die Gemüseproduzenten aus dem Seewinkel. Durch die Kooperation der beiden Erzeugergenossenschaften verantwortet Peck bereits seit Herbst des Vorjahres den Vertrieb beider Unternehmen, die gemeinsam Österreichs größten Frischgemüse-Versorger darstellen. „Unser Fokus liegt weiterhin darauf, mit Produktinnovationen unser Angebot zu verbreitern und zukunftsfit zu machen“, so Beck über seine zukünftigen Aufgaben.

Große Fußstapfen

Die Leitung unter Ex-Vorstand Bell war gerade 2017 sehr erfolgreich für die LGV. Neben der Zusammenführung der Vertriebsagenden mit SSG, der internen Neuorganisation und Effizienzsteigerung der LGV-Frischgemüse gelang unter seiner Führung auch die Verbreiterung der Vertriebsstruktur mit dem Erschließen neuer Handelspartner. Mit einem Crowdfunding- Projekt teilfinanzierte die LGV 2017 die Eröffnung des „LGV-Gärtnergschäftls“ als Innovationsschmiede für den Handel und eigener Testmarkt für Konsumenten direkt in der Wiener Innenstadt. Unter dem neuen Innovationsfokus wurden mit der neuen Marke „Gärtnergemüse“ rund 40 unterschiedliche Raritäten und Spezialitäten der LGV-Gärtnerfamilien 2018 neu im Handel positioniert.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Handel
11.02.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schüler und Studenten in die Hofer Welt eintauchen, umfassende praktische Erfahrungen sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Egal ob ...

Werbung