Direkt zum Inhalt
Ing. Josef Peck, MBA

LGV-Frischgemüse bestellt Josef Peck zum neuen Alleinvorstand

15.10.2018

Nach einjähriger Vertriebspartnerschaft übernimmt, folgt Josef Peck Florian Bell als Alleinvorstand des Unternehmens.

Seit einem Jahr arbeiten LGV-Frischgemüse und Seewinkler Sonnengemüse (SSG) in einer engen Vertriebspartnerschaft zusammen. Nachem Florian Bell das Unternehmen verlassen hat, hat Josef Peck am 10. Oktober 2018  die Führung beider Unternehmen übernommen. Gewählt wurde er einstimmig von der außerordentlichen Generalversammlung. Der 52-jährige vertritt bereits seit 1989 die Gemüseproduzenten aus dem Seewinkel. Durch die Kooperation der beiden Erzeugergenossenschaften verantwortet Peck bereits seit Herbst des Vorjahres den Vertrieb beider Unternehmen, die gemeinsam Österreichs größten Frischgemüse-Versorger darstellen. „Unser Fokus liegt weiterhin darauf, mit Produktinnovationen unser Angebot zu verbreitern und zukunftsfit zu machen“, so Beck über seine zukünftigen Aufgaben.

Große Fußstapfen

Die Leitung unter Ex-Vorstand Bell war gerade 2017 sehr erfolgreich für die LGV. Neben der Zusammenführung der Vertriebsagenden mit SSG, der internen Neuorganisation und Effizienzsteigerung der LGV-Frischgemüse gelang unter seiner Führung auch die Verbreiterung der Vertriebsstruktur mit dem Erschließen neuer Handelspartner. Mit einem Crowdfunding- Projekt teilfinanzierte die LGV 2017 die Eröffnung des „LGV-Gärtnergschäftls“ als Innovationsschmiede für den Handel und eigener Testmarkt für Konsumenten direkt in der Wiener Innenstadt. Unter dem neuen Innovationsfokus wurden mit der neuen Marke „Gärtnergemüse“ rund 40 unterschiedliche Raritäten und Spezialitäten der LGV-Gärtnerfamilien 2018 neu im Handel positioniert.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Personalia
13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

Werbung