Direkt zum Inhalt
Ing. Josef Peck, MBA

LGV-Frischgemüse bestellt Josef Peck zum neuen Alleinvorstand

15.10.2018

Nach einjähriger Vertriebspartnerschaft übernimmt, folgt Josef Peck Florian Bell als Alleinvorstand des Unternehmens.

Seit einem Jahr arbeiten LGV-Frischgemüse und Seewinkler Sonnengemüse (SSG) in einer engen Vertriebspartnerschaft zusammen. Nachem Florian Bell das Unternehmen verlassen hat, hat Josef Peck am 10. Oktober 2018  die Führung beider Unternehmen übernommen. Gewählt wurde er einstimmig von der außerordentlichen Generalversammlung. Der 52-jährige vertritt bereits seit 1989 die Gemüseproduzenten aus dem Seewinkel. Durch die Kooperation der beiden Erzeugergenossenschaften verantwortet Peck bereits seit Herbst des Vorjahres den Vertrieb beider Unternehmen, die gemeinsam Österreichs größten Frischgemüse-Versorger darstellen. „Unser Fokus liegt weiterhin darauf, mit Produktinnovationen unser Angebot zu verbreitern und zukunftsfit zu machen“, so Beck über seine zukünftigen Aufgaben.

Große Fußstapfen

Die Leitung unter Ex-Vorstand Bell war gerade 2017 sehr erfolgreich für die LGV. Neben der Zusammenführung der Vertriebsagenden mit SSG, der internen Neuorganisation und Effizienzsteigerung der LGV-Frischgemüse gelang unter seiner Führung auch die Verbreiterung der Vertriebsstruktur mit dem Erschließen neuer Handelspartner. Mit einem Crowdfunding- Projekt teilfinanzierte die LGV 2017 die Eröffnung des „LGV-Gärtnergschäftls“ als Innovationsschmiede für den Handel und eigener Testmarkt für Konsumenten direkt in der Wiener Innenstadt. Unter dem neuen Innovationsfokus wurden mit der neuen Marke „Gärtnergemüse“ rund 40 unterschiedliche Raritäten und Spezialitäten der LGV-Gärtnerfamilien 2018 neu im Handel positioniert.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Key Account Manager Robert Esterer
Handel
24.09.2018

In der Stieglbrauerei zu Salzburg komplettiert Robert Esterer das Team im Bereich Key Account Management LEH.  

Foto Robert Bueninck, Geschäftsführer Klarna Group DACH
Karriere
20.06.2018

Nach Marc Berg übernimmt Robert Bueninck den Posten als Klarna-Geschäftsführer für die Dach-Region.  

Karriere
02.05.2018

Ernst Marte trat mit 30. April in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Tann-Dornbirn-Betriebsleiter ist Milan Lovric an.

Auch wenn 2017 ein herausforderndes Jahr war, ist LGV-Vorstand Floran Bell mit der vergangenen Saison zufrieden
Industrie
09.11.2017

LGV-Frischgemüse ist mit der vergangenen Saison zufrieden:  In einem herausfordernden Marktumfeld  erwirtschaftete die Gärtnergenossenschaft stabile Absatz- und Umsatzergebnisse und legte den ...

Karriere
07.08.2017

Hofer-Regionalverkaufsleiter Thomas Reitter (26) setzt seine Karriere in den USA fort. Als Regionalverkaufsleiter von Aldi US ist er ab sofort für die Expansion des Lebensmittelhändlers ...

Werbung