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Lidl baut Filialnetz in der Slowakei aus

07.09.2005

Der deutsche Lebensmittel-Diskonter Lidl will die Anzahl seiner Filialen in der Slowakei von derzeit 60 bis zum Jahresende auf 80 erhöhen. Ende 2004 gab es in der Slowakei 30 Lidl-Filialen. Damit expandiere Lidl von allen Lebensmittelketten in der Slowakei am schnellsten, erklärte Lubomir Drahovsky von der Marktforschungsagentur Terno gegenüber der Tageszeitung "Hospodarske noviny".
Die deutsche Einzelhandelskette Kaufland hat im August zwei neue Filialen eröffnet und betreibt jetzt 23 Geschäfte in der Slowakei. Bis zum Jahresende sollen noch zwei oder drei weitere dazukommen.

Der britische Handelsriese Tesco Stores will bis zum Jahresende 32 Märkte in der Slowakei haben, um 6 mehr als im vergangenen Jahr. Ahold Retail Slovakia will zwei "Hypernova"-Märkte eröffnen und die Anzahl damit auf 21 erhöhen. Ahold betreibt in Preßburg auch drei Albert-Supermärkte.
Billa hat heuer 12 Delvita-Filialen übernommen und wird per Jahresende 81 Niederlassungen in der Slowakei haben.

Der französische Handelskonzern Carrefour hat heuer keine neuen Niederlassungen in der Slowakei eröffnet. Möglicherweise werde sich Carrefour nach Tschechien auch aus der Slowakei zurückziehen, schreibt "Hospodarske noviny". Auch die Lebensmittelkette Rema 1000 hat ihre Expansion gestoppt und konzentriert sich auf den Raum Preßburg.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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