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Lidl fördert nachhaltige Schokolade

21.09.2011

Lidl Austrias meistverkaufte Tafelschokolade Fin Carré trägt ab sofort das UTZ-Certified-Siegel. Bis 2020 ist eine Steigerung auf 100 Prozent nachhaltig angebauten und zertifizierten Kakao vorgesehen. Lidl finanziert zusätzlich den Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule in der Elfenbeinküste.

Unter dem Motto „Auf dem Weg nach Morgen“ investiert Lidl weiter und untermauert sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit. Ab dem 26. September 2011 tragen Lidls meistverkaufte Schokoladentafeln der Eigenmarke Fin Carré – Alpenvollmilch, Alpenvollmilch mit gehackten Haselnüssen und Zartbitter – das UTZ- Certified -Siegel als Zeichen für einen Anteil Kakao aus nachhaltig zertifiziertem Anbau. Ziel von Lidl ist es, bis zum Jahr 2020 auf 100 Prozent Kakao aus nachhaltig zertifiziertem Anbau zu erhöhen.

Diese Umstellung wird Schritt für Schritt erfolgen müssen, da derzeit noch nicht genügend UTZ-zertifizierter Kakao verfügbar ist. Lidl-Kunden finden die Fin Carré -Schokoladentafeln mit dem UTZ- Certified -Siegel zum unveränderten Preis in den Filialen.Zusätzlich erweitert Lidl sein Schokoladetafelsortiment um die Bellarom feinherbe Zartbitter Tafelschokolade mit 64 Prozent Kakaoanteil und dem anerkannten Siegel Rainforest Alliance Certified für Kakao aus nachhaltig zertifiziertem Anbau in der Elfenbeinküste.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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