Direkt zum Inhalt
Auch heuer gab es österreichweit in allen Lidl-Filialen die Licht ins Dunkel-Artikel

Lidl Österreich: 120.000 Euro für Licht ins Dunkel

20.12.2016

Auch heuer war die Aktion von Lidl Österreich für Licht ins Dunkel dank der aktiven Unterstützung der Lidl-Kunden ein voller Erfolg. Der Lebensmitteldiskonter hat das Ergebnis aus dem Verkauf noch kräftig aufgerundet und konnte so 120.000 Euro an Licht ins Dunkel übergeben.

„Die kontinuierliche und langfristige Unterstützung von Kooperationspartnern darf niemals als selbstverständlich angesehen werden. Es ist daher beruhigend, Lidl Österreich als treuen und verlässlichen Partner wieder an unserer Seite zu wissen. So können wir zahlreichen Familien mit Kindern Hoffnung geben und die Frage - Ob da jemand ist, der ihnen hilft? - auch heuer positiv beantworten“, bedankt sich Eva Radinger, Geschäftsführerin des Vereins Licht ins Dunkel. 

Bereits seit 2008 unterstützt Lidl Österreich die Hilfsorganisation, und konnte so in den vergangenen Jahren mehr als eine halbe Mio. Euro an Licht ins Dunkel übergeben. Auch heuer waren in allen Lidl-Filialen österreichweit die beliebten Licht-ins-Dunkel-Artikel erhältlich, darunter kleine Schutzengerl aus Ton, Ledergeldtaschen oder Schlüsselanhänger. Lidl Österreich spendet den gesamten Reinerlös aus dem Verkauf dieser Produkte an die österreichische Hilfsorganisation und ermöglicht damit eine schnelle, unbürokratische Hilfe für Familien und Kinder in Not. „Der Dank gilt unseren Kundinnen und Kunden. Das Engagement für diese karitative Aktion ist nach wie vor großartig. Es ist uns eine Ehre und ein Bedürfnis, Licht ins Dunkel auch heuer wieder zu unterstützen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
25.03.2020

Von 30. März bis 4. April können alle Lidl-Kunden im Rahmen einer österreichweiten Sammelaktion bedürftige Menschen mit einer Spende unterstützen.

Handel
24.03.2020

Lidl Österreich verzichtet ab sofort auf den Import von Obst und Gemüse per Flugzeug.

Eine gute Idee: Die arbeitenden Menschen sind zwischen 8 und 9 Uhr überwiegend auf dem Weg in oder schon in der Arbeit - und alle anderen gehen halt später. So blieben die älteren und gesundheitlich angeschlagenen Kunden unter sich.
Handel
17.03.2020

Von Rewe kam der Vorschlag, auch Lidl Österreich unterstützt ihn: Die Zeit von 8 bis 9 Uhr morgens für ältere Personen freizuhalten. Jüngere Kunden werden gebeten, in diesem Zeitraum bewusst auf ...

Die Lidl-Spende von 12.000 Euro kommt der Kinder- und Jugendhilfsorganisation "Zebra" zugute.
Handel
11.03.2020

Lidl Österreich unterstützt über „Licht ins Dunkel“ das Beratungs- und Therapiezentrum „Zebra“ in Graz mit 12.000 Euro. Das Geld fließt in die psychologische Betreuung von geflüchteten und ...

v.l.: Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Wien/Liesing, Ronny Bauer, Geschäftsführer Lidl Österreich, Elisabeth Lehninger und Karin Wertneg, beide Le+O Lebensmittel und Orientierung, Caritas Wien.
Handel
20.02.2020

Die neue Lidl-Filiale in Wien, Breitenfurterstraße 345, wurde heute zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bezirksvorsterher ...

Werbung