Direkt zum Inhalt
Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich

Lidl Österreich erneut Händler des Jahres

23.11.2017

Zum zweiten Mal in Folge holte sich Lidl Österreich auch heuer sowohl in der Kategorie „Diskonter“ als auch im Gesamtranking den ersten Platz und ist damit erneut Österreichs „Händler des Jahres“. 

Rund 6.000 österreichische Konsumenten haben online an der Wahl teilgenommen und insgesamt knapp 15.000 Bewertungen für die verschiedenen Handelsketten abgegeben. Wie im Vorjahr konnte sich Lidl Österreich in den Kategorien „Diskonter“ und auch im Gesamtranking durchsetzen. Damit ist Lidl Österreich erneut offiziell „Händler des Jahres“. Sehr zur Freude von Christian Schug, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung: „Zum zweiten Mal hintereinander Gesamtsieger zu werden, ist echt eine super Leistung. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen. Für uns ist das gleichzeitig Ansporn und Auftrag weiterzuarbeiten und immer besser zu werden.“ Die Wahl zum Händler des Jahres hat natürlich auch für die Mitarbeiter eine große Bedeutung: „So etwas ist nur im Team möglich. Deshalb gilt ein besonderer Dank allen unseren Kolleginnen und Kollegen. Dieser Preis gehört unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind die echten Botschafter des Unternehmens. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass Lidl Österreich eine echte Teamleistung ist“, bekräftigt Schug weiter. 

Sechs Kategorien, neun Kriterien

Gewählt wurde in sechs verschiedenen Kategorien, zur Wahl standen Handelsketten mit mindestens sieben Filialen in Österreich. Von Mai bis Mitte Oktober 2017 konnten die Konsumenten die Unternehmen in Hinblick auf neun unterschiedliche Kriterien bewerten: Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt. Die Wahl zum „Händler des Jahres“ ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen und gewinnt immer mehr an Bedeutung – nicht nur national, sondern auch international. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
05.02.2018

Der Handelsverband Report „Austrian Top 100 Retailers“ zeigt,  dass der Lebensmitteleinzelhandel beim Umsatz die Nase vorne hat. Der Onlinehandel befindet sich auf Aufholjagd.

Die freiwilligen Helfer des Vereins Frei.Spiel helfen Kindern und Jugendlichen aus bildungsarmen Familien
Handel
29.01.2018

Lidl Österreich und Lidl-Kunden haben den gemeinnützigen Verein Frei.Spiel mit dem Kauf von Schulsachen unterstützt. Die Aktion hat insgesamt 4.000 Euro eingebracht.

Lidl Österreich feiert 20-Jahre-Jubiläum
Handel
22.01.2018

Heuer feiert Lidl Österreich das 20. Jubiläum. Aktuell sind in über 230 Filialen mehr als 4.800 Mitarbeiter beschäftigt. Im Laufe des Jahres sollen über zehn neue Filialen dazukommen. Forciert ...

Christian Schug, Vorsitzender der Lidl Österreich-Geschäftsleitung, zu Besuch bei der Familie Fischereder (Meinhartingerhof)
Handel
15.01.2018

Basierend auf den Qualitätskriterien des AMA-Gütesiegels verpflichtet sich Lidl Österreich, ähnlich wie Hofer, mit freiwilligen Zusatzzertifizierungen zu mehr Tierwohl in der Schweinehaltung.   ...

Lild hat sein Jahresziel erreicht: Der Diskonter eröffnete 21 E-Tankstellen-Standorte
Handel
30.11.2017

Mit den Eröffnungen der beiden neuen Filialen in Götzis und Graz steigt auch die Anzahl der E-Tankstellen bei Lidl Österreich weiter an. Ab sofort können Kunden und Mitarbeiter an insgesamt 21 ...

Werbung