Direkt zum Inhalt

Lidl Österreich hat die Produkte des Jahres 2019-2020

09.01.2020

Österreichs Konsumenten haben entschieden: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt von Lidl Österreich ist das beste Produkt des Jahres 2019-2020. Auch in der Kategorie „Getränke“ holt Lidl Österreich mit dem „Alpengut“ Joghurtdrink den Sieg. Insgesamt nahmen an der Wahl 46 Produkte in 14 Kategorien teil.  

Lidl Österreich zählt bei den heurigen Verbaucherwahlen zum „Besten Produkt des Jahres“ zu den großen Gewinnern. Gleich zwei Produkte der heimischen Qualitäts-Eigenmarke „Alpengut“ haben die Kunden überzeugt und in den jeweiligen Kategorien die höchste Durchschnittsbewertung erreicht: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt gewann bei den Molkereiprodukten und sicherte sich gleichzeitig den Gesamtsieg aller Kategorien. Der Joghurtdrink von „Alpengut“ wurde zum besten Getränk gewählt.

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem heimischen Sortiment auf dem richtigen Weg sind und dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss. Unsere Kunden wollen einfach wissen, wo’s herkommt und bekommen bei uns gleichzeitig Top-Qualität zum Lidl-Preis!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Langjährige Partnerschaften und Transparenz

In den Alpengut-Molkereiprodukten steckt nur beste österreichische Milch von namhaften Traditionsbetrieben – natürlich 100 % AMA-zertifiziert und 100 % gentechnikfrei. „Ein Lob gilt an dieser Stelle unseren Partnern und Lieferanten. Wir arbeiten immer auf Augenhöhe, das ist für uns ganz wichtig. Dazu gehört auch die nötige Transparenz, unsere Kunden finden daher die Hersteller unserer Eigenmarken auf den Produktverpackungen. Und das gemeinsame Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Qualität ist top und unseren Kunden schmeckt‘s!“, bestätigt auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.

Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“

Insgesamt konkurrierten 46 Produkte um die begehrte Auszeichnung. „Bestes Produkt des Jahres“ ist eine Online-Wahl, bei der Verbaucher die Artikel nach Produktpräsentation, Benutzerzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungs- und Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewerten. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe und der Consumer Contest Company und wird in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden und der Schweiz veranstaltet.

Weitere Infos finden Sie online unter www.bestesproduktdesjahres.at
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Lidl Österreich unterstützt die Women’s Empowerment Principles.
Handel
16.06.2020

Gleichberechtigung wird bei Lidl Österreich großgeschrieben. Durch die Unterzeichnung der UN-Initiative trägt Lidl Österreich aktiv zur Förderung von Frauen im Berufsleben bei. Denn Lidl ist der ...

Lidl Österreich ist Kooperationspartner der „Fairmittlerei“.
Handel
12.06.2020

Spenden statt Verschwenden: Lidl Österreich unterstützt die „Fairmittlerei“ mit Warenspenden im Wert von rund 10.000 Euro. Die „Fairmittlerei“ vermittelt gebrauchsfähige Non-Food-Produkte wie ...

Handel
29.05.2020

Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio- ...

Der umgestellte W5-WC-Reiniger ist bereits in Österreich erhältlich
Handel
28.05.2020

Lidl optimiert die Plastikflaschen bei seinen W5-Reinigungsmitteln: Der Flaschenkörper ausgewählter Reiniger und Weichspüler besteht nun zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und ist ...

Handel
27.05.2020

Vom Ende der gestern im Nationalrat beschlossenen Schaumweinsteuer mit 1. Juli profitieren nicht nur Gastronomie und Hersteller – auch die Kunden von Lidl Österreich können sich über günstigere ...

Werbung