Direkt zum Inhalt

Lidl Österreich hat die Produkte des Jahres 2019-2020

09.01.2020

Österreichs Konsumenten haben entschieden: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt von Lidl Österreich ist das beste Produkt des Jahres 2019-2020. Auch in der Kategorie „Getränke“ holt Lidl Österreich mit dem „Alpengut“ Joghurtdrink den Sieg. Insgesamt nahmen an der Wahl 46 Produkte in 14 Kategorien teil.  

Lidl Österreich zählt bei den heurigen Verbaucherwahlen zum „Besten Produkt des Jahres“ zu den großen Gewinnern. Gleich zwei Produkte der heimischen Qualitäts-Eigenmarke „Alpengut“ haben die Kunden überzeugt und in den jeweiligen Kategorien die höchste Durchschnittsbewertung erreicht: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt gewann bei den Molkereiprodukten und sicherte sich gleichzeitig den Gesamtsieg aller Kategorien. Der Joghurtdrink von „Alpengut“ wurde zum besten Getränk gewählt.

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem heimischen Sortiment auf dem richtigen Weg sind und dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss. Unsere Kunden wollen einfach wissen, wo’s herkommt und bekommen bei uns gleichzeitig Top-Qualität zum Lidl-Preis!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Langjährige Partnerschaften und Transparenz

In den Alpengut-Molkereiprodukten steckt nur beste österreichische Milch von namhaften Traditionsbetrieben – natürlich 100 % AMA-zertifiziert und 100 % gentechnikfrei. „Ein Lob gilt an dieser Stelle unseren Partnern und Lieferanten. Wir arbeiten immer auf Augenhöhe, das ist für uns ganz wichtig. Dazu gehört auch die nötige Transparenz, unsere Kunden finden daher die Hersteller unserer Eigenmarken auf den Produktverpackungen. Und das gemeinsame Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Qualität ist top und unseren Kunden schmeckt‘s!“, bestätigt auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.

Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“

Insgesamt konkurrierten 46 Produkte um die begehrte Auszeichnung. „Bestes Produkt des Jahres“ ist eine Online-Wahl, bei der Verbaucher die Artikel nach Produktpräsentation, Benutzerzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungs- und Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewerten. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe und der Consumer Contest Company und wird in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden und der Schweiz veranstaltet.

Weitere Infos finden Sie online unter www.bestesproduktdesjahres.at
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die neu adaptierte Filiale in der Sagedergasse 44 feiert am 3. September Wiedereröffnung.
Handel
01.09.2020

Am 03.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Sagedergasse 44 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und ...

v.l.n.r. Silvia Schöbel (Stv. Filialleiterin), Alexandra Wang (Verband der österreichischen Tafeln) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR)
Handel
28.08.2020

Bei der Tafelsammelwoche spendeten tausende Lidl-Kunden haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Am Ende der Aktion hat Lidl Österreich alle Spenden verdoppelt. Das Ergebnis: ...

Industrie
27.08.2020

Nestlé sichert sich neuerlich Auszeichnung als Leading Employer und gehört zu den Top 1% von mehr als 40.000 analysierten Unternehmen in Österreich.

An jedem 5. Lidl-Standort gibt es kostenlose E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter.
Thema
26.08.2020

Bereits zum vierten Mal in Folge ist Lidl Österreich Partner von Mutter Erde, einer Initiative des ORF und führenden Umweltschutzorganisationen Österreichs. Ziel des heurigen Schwerpunkts ist die ...

Handel
25.08.2020

Am 27.08.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestalteten Filialen in der Ledergasse 17  in Fürstenfeld sowie in  der Bürgermeisterstraße 7 in Hallein und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept ...

Werbung