Direkt zum Inhalt

Lidl Österreich hat die Produkte des Jahres 2019-2020

09.01.2020

Österreichs Konsumenten haben entschieden: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt von Lidl Österreich ist das beste Produkt des Jahres 2019-2020. Auch in der Kategorie „Getränke“ holt Lidl Österreich mit dem „Alpengut“ Joghurtdrink den Sieg. Insgesamt nahmen an der Wahl 46 Produkte in 14 Kategorien teil.  

Lidl Österreich zählt bei den heurigen Verbaucherwahlen zum „Besten Produkt des Jahres“ zu den großen Gewinnern. Gleich zwei Produkte der heimischen Qualitäts-Eigenmarke „Alpengut“ haben die Kunden überzeugt und in den jeweiligen Kategorien die höchste Durchschnittsbewertung erreicht: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt gewann bei den Molkereiprodukten und sicherte sich gleichzeitig den Gesamtsieg aller Kategorien. Der Joghurtdrink von „Alpengut“ wurde zum besten Getränk gewählt.

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem heimischen Sortiment auf dem richtigen Weg sind und dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss. Unsere Kunden wollen einfach wissen, wo’s herkommt und bekommen bei uns gleichzeitig Top-Qualität zum Lidl-Preis!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Langjährige Partnerschaften und Transparenz

In den Alpengut-Molkereiprodukten steckt nur beste österreichische Milch von namhaften Traditionsbetrieben – natürlich 100 % AMA-zertifiziert und 100 % gentechnikfrei. „Ein Lob gilt an dieser Stelle unseren Partnern und Lieferanten. Wir arbeiten immer auf Augenhöhe, das ist für uns ganz wichtig. Dazu gehört auch die nötige Transparenz, unsere Kunden finden daher die Hersteller unserer Eigenmarken auf den Produktverpackungen. Und das gemeinsame Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Qualität ist top und unseren Kunden schmeckt‘s!“, bestätigt auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.

Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“

Insgesamt konkurrierten 46 Produkte um die begehrte Auszeichnung. „Bestes Produkt des Jahres“ ist eine Online-Wahl, bei der Verbaucher die Artikel nach Produktpräsentation, Benutzerzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungs- und Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewerten. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe und der Consumer Contest Company und wird in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden und der Schweiz veranstaltet.

Weitere Infos finden Sie online unter www.bestesproduktdesjahres.at
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

Handel
10.02.2020

Weniger ist mehr: Lidl Österreich reduziert den Salz-, Zucker- und Fettgehalt in verarbeiteten Produkten. Das Ziel: 20% weniger bis 2025. Einige Eigenmarken-Produkte hat das Unternehmen bereits ...

Bundesministerin Mag. Christina Aschbacher übergab die Auszeichnung an Lidl Österreich. V.l.n.r. Bundesministerin Mag. Christina Aschbacher, Sandra Goster (Lidl Österreich), Christian Putz (Personalleiter Lidl Österreich)
Handel
10.02.2020

Gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie: In der Aula der Wissenschaften in Wien wurde Lidl Österreich erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Das staatliche Gütezeichen ...

Christine Aschbacher, Bundesministerin für Arbeit, Familie und Jugend konnte der Spar Zweigniederlassung  St. Pölten erneut das Zertifikat „auditberufundfamilie“ überreichen. Spar Familienbeauftragte Kerstin Putzlechner freute sich, die Auszeichnung im Namen des Unternehmens entgegennehmen zu dürfen.
Handel
10.02.2020

Seit der ersten Zertifizierung im Jahr 2016 hat sich vieles getan: Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und Mobile Working für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro sind ...

Werbung