Direkt zum Inhalt

Lidl Österreich hat die Produkte des Jahres 2019-2020

09.01.2020

Österreichs Konsumenten haben entschieden: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt von Lidl Österreich ist das beste Produkt des Jahres 2019-2020. Auch in der Kategorie „Getränke“ holt Lidl Österreich mit dem „Alpengut“ Joghurtdrink den Sieg. Insgesamt nahmen an der Wahl 46 Produkte in 14 Kategorien teil.  

Lidl Österreich zählt bei den heurigen Verbaucherwahlen zum „Besten Produkt des Jahres“ zu den großen Gewinnern. Gleich zwei Produkte der heimischen Qualitäts-Eigenmarke „Alpengut“ haben die Kunden überzeugt und in den jeweiligen Kategorien die höchste Durchschnittsbewertung erreicht: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt gewann bei den Molkereiprodukten und sicherte sich gleichzeitig den Gesamtsieg aller Kategorien. Der Joghurtdrink von „Alpengut“ wurde zum besten Getränk gewählt.

„Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem heimischen Sortiment auf dem richtigen Weg sind und dass gute Qualität nicht immer teuer sein muss. Unsere Kunden wollen einfach wissen, wo’s herkommt und bekommen bei uns gleichzeitig Top-Qualität zum Lidl-Preis!“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Langjährige Partnerschaften und Transparenz

In den Alpengut-Molkereiprodukten steckt nur beste österreichische Milch von namhaften Traditionsbetrieben – natürlich 100 % AMA-zertifiziert und 100 % gentechnikfrei. „Ein Lob gilt an dieser Stelle unseren Partnern und Lieferanten. Wir arbeiten immer auf Augenhöhe, das ist für uns ganz wichtig. Dazu gehört auch die nötige Transparenz, unsere Kunden finden daher die Hersteller unserer Eigenmarken auf den Produktverpackungen. Und das gemeinsame Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Qualität ist top und unseren Kunden schmeckt‘s!“, bestätigt auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.

Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres“

Insgesamt konkurrierten 46 Produkte um die begehrte Auszeichnung. „Bestes Produkt des Jahres“ ist eine Online-Wahl, bei der Verbaucher die Artikel nach Produktpräsentation, Benutzerzufriedenheit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Empfehlungs- und Wiederkaufswahrscheinlichkeit bewerten. Die Wahl ist eine Initiative von Q&A Insights Europe und der Consumer Contest Company und wird in Österreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Schweden und der Schweiz veranstaltet.

Weitere Infos finden Sie online unter www.bestesproduktdesjahres.at
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Übergabe der „Goldenen Tanne“ bei der Spar-Filialtagung: Von links: Vorstandsdirektor KR Hans K. Reisch, Leiterin der Filialorganisation Salzburg & Tirol Prok. Mag. Patricia Sepetavc, Gebietsleiter Semir Nurkanovic, Marktleiterin-Stv. Sabrina Sieberer und Marktleiterin Franziska Leitner, Leiter der Filialorganisation Österreich Josef Maurer und Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.
Handel
11.03.2020

Die „Goldene Tanne“, die höchste Auszeichnung der Spar Österreich, ging an den Spar-Supermarkt Kufstein/Zell. Marktleiterin Franziska Leitner gewann mit ihrem Team den Filialwettbewerb. Das ...

Alle Mitarbeiterinnen rund um Marktleiter Ilija Trailovic haben einen großen Anteil am Erfolg des Eurospar Bregenz-Vorkloster.
Handel
02.03.2020

Die „Goldene Tanne 2019“, die höchste interne Auszeichnung von Spar Österreich, ging heuer an den Eurospar Bregenz-Vorkloster. Marktleiter Ilija Trailovic gewann mit seinem Team den ...

v.l.n.r.: Dr. Stephen Schuster, Vice President Brand Marketing & Product Communications, Oliver Kastalio, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) und Martin Ludwig, Senior Vice President International Strategy and Product Creation der WMF Group GmbH.
International
25.02.2020

Zum 17. Mal wurden am Abend im Rahmen einer feierlichen Gala in München die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet. Adidas überzeugte als "Beste Unternehmensmarke in ...

v.l.: Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Wien/Liesing, Ronny Bauer, Geschäftsführer Lidl Österreich, Elisabeth Lehninger und Karin Wertneg, beide Le+O Lebensmittel und Orientierung, Caritas Wien.
Handel
20.02.2020

Die neue Lidl-Filiale in Wien, Breitenfurterstraße 345, wurde heute zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bezirksvorsterher ...

Karsten Kremer (li.), Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich, und Alessandro Wolf (re.), Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, haben den gentechnikfreien Lachs schon verkostet.
Sortiment
20.02.2020

Lidl Österreich setzt ab sofort als erster Lebensmittelhändler in Österreich auf gentechnikfreien Lachs aus nachhaltiger Produktion.

Werbung