Direkt zum Inhalt
Lidl Österreich veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Lidl Österreich präsentiert zweiten Nachhaltigkeitsbericht

19.09.2018

In den letzten zwei Jahren hat sich bei Lidl Österreich in Sachen Nachhaltigkeit einiges getan. All diese Fortschritte, Meilensteine und Ziele hat der Diskonter in seinem neuen Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst. 

„Es gelingt uns immer besser, effizient und gleichzeitig nachhaltig zu wirtschaften. In den letzten beiden Jahren haben wir wieder viel erreicht, “ so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich zum neuveröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht. Die Handelskette setzt sich etwa mit kostenlosen E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter über die Ausweitung des Sortiments mit regionalen Produkten und verbesserte Tierwohlstandards bis zum Ausbau der Kooperationen mit sozialen Einrichtungen, für eine bessere Welt ein. Außerdem sind alle Produkte der Premium-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ zu 100 Prozent bio und palmölfrei. Lidl ist auch der erste Diskonter in Österreich mit AMA-zertifiziertem Putenfleisch im dauerhaften Sortiment. Der neue Nachhaltigkeitsbericht soll einen transparenten und umfangreichen Überblick über das nachhaltige Engagement von Lidl Österreich geben. Zusätzlich soll er dazu beitragen das Unternehmen an seine Ziele zu erinnern um einen konsequenten Weg in die Richtung weiterzugehen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
29.05.2020

Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio- ...

Der umgestellte W5-WC-Reiniger ist bereits in Österreich erhältlich
Handel
28.05.2020

Lidl optimiert die Plastikflaschen bei seinen W5-Reinigungsmitteln: Der Flaschenkörper ausgewählter Reiniger und Weichspüler besteht nun zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und ist ...

Handel
27.05.2020

Vom Ende der gestern im Nationalrat beschlossenen Schaumweinsteuer mit 1. Juli profitieren nicht nur Gastronomie und Hersteller – auch die Kunden von Lidl Österreich können sich über günstigere ...

Handel
25.05.2020

Laut Nielsen lag der Marktanteil von Spar im April 2020 bei rekordverdächtigen 35,6 % und damit deutlich höher als die Marktanteile aller Mitbewerber. Die Marktführerschaft ist jedoch nicht nur ...

Das übersichtliche Filial-Konzept kommt bei Lidl-Kunden und Mitarbeitern gut an.
Handel
25.05.2020

Moderner, heller, schöner – Lidl Österreich präsentiert in der Salzburger Aigner Straße das neue Filialkonzept.

Werbung