Direkt zum Inhalt

Lidl Österreich spendet 6.000 Euro an Spielothek des Wiener Hilfswerks

18.09.2019

In der Spielothek treffen sich Kinder mit und ohne Behinderung und deren Familien. 

Die Spielothek ist ein Treffpunkt für Kinder mit und ohne Behinderung und deren Familien. Die Einrichtung bietet Eltern die Möglichkeit sich gegenseitig zu vernetzen und kennenzulernen. Zum Angebot der Spielothek zählen viele Spielmöglichkeiten, gemeinsame Feste, Themennachmittage sowie die Beratung und Unterstützung bei Problemen im Alltag. Die Kinder beschäftigen sich in einer geschützten Atmosphäre mit pädagogisch wertvollen Spielsachen und können so neue Freundschaften knüpfen. Dabei steht den Familien ein hoch engagiertes und speziell ausgebildetes Team zur Seite. Der Besuch ist für alle kostenlos. „Ich danke Lidl Österreich von ganzem Herzen für die Spende, die dazu beiträgt, den Betrieb dieser so wichtigen und gefragten Einrichtung aufrechtzuerhalten“, so Wiener Hilfswerk-Geschäftsführerin Sabine Geringer. „Die Spielothek ist ein wichtiger und wertvoller Ort für Menschen mit und ohne Behinderung. Hier dürfen Kinder noch Kind sein. Wir freuen uns sehr, wenn unser Beitrag etwas bewirkt“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Unterstützung vieler Kinderprojekte

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“. Im vergangenen Jahr gingen wieder 130.000 Euro an die Hilfsaktion. Ein Teil dieser Spende geht an das Wiener Hilfswerk. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.09.2019

Ab sofort bietet Lidl Österreich alle Frischfleisch-Steaks der österreichischen Qualitäts-Eigenmarke „Wiesentaler“ in Karton-Verpackungen an. Das spart pro Jahr rund sechs Tonnen Kunststoff. ...

Eine Spende über 10.000 Euro wurde der weltweit anerkannten Primatenforscherin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall (2.v.r.) von Ali Rahimi, Rahimi & Rahimi GmbH, Nussyy-Gründerin DI Carina Pirngruber-Rahimi und Mag. Michaela Kaspar, Koordination Food und Non-Food-I bei Intespar Österreich, überreicht.
Handel
18.09.2019

Am 12. September wurde im Wiener Rathaus mit dem „Roots and Shoots“-Programm eine bedeutende Initiative der Jane Goodall Institute vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung überreichten Nussyy und ...

Handel
11.09.2019

Anfang Oktober startet wieder die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich – mit heimischen und französischen Top-Weinen aus bekannten Weinregionen. Schon jetzt können Weinliebhaber ihre ...

Ferdinand Bogenreiter (Vize-Bürgermeister St. Valentin), Andreas Bicek (Sozialmarkt SooGut), Mario Fritzenschaft (Verkaufsleiter Lidl Österreich), Maria Muttenthaler (Filialleiterin), Heinrich Ströcker (Sozialstadtrat St. Valentin), Tina Gschwindl (Vertriebsleitung Lidl Österreich), Kerstin Suchan-Mayr (Bürgermeisterin St. Valentin), Manuel Berger (Geschäftsführer Lidl Österreich)
Handel
11.09.2019

Mit neuen Standorten im oberösterreichischen St. Valentin und in Wien hat der Diskonter sein Filialnetz auf 249 Lidl-Märkte in ganz Österreich ausgebaut.

Thema
05.09.2019

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“. Im vergangenen Jahr gingen wieder 130.000 Euro an die Hilfsaktion. 10.000 Euro dieser Spende kommen dem ...

Werbung