Direkt zum Inhalt
(v.l.n.r.): Katrin Ehweiner, Kinder- und Jugendbeauftragte Pro Juventute (lila T-Shirt), Mag. Andrea Mayer, pädagog. Direktorin Pro Juventute (mit Reifen orange), Dipl.-Päd. Univ. Andreas Trummer, Bakk. phil., Mitarbeiter Kompetenzzentrum (mit Reifen grün), Kinder von Pro Juventute

Lidl Österreich unterstützt Pro Ju Cup 2018

04.06.2018

Der heimische Diskonter Lidl unterstützte zum wiederholten Mal den Pro Juventute Cup mit Warenspenden.

Bereits seit 2015 ist die Handelskette Lidl Partner der österreichischen Kinderhilfsorganisation Pro Juventute, die Kindern und Jugendlichen zwischen drei und 18 Jahren ein zu Hause geben. Mehrmals pro Woche werden in den Lidl-Filialen Lebensmittelspenden für die Jugendhäuser abgeholt. Vier der betreuten Wohnhäuser durften sich auch über eine neue Küche freuen. Einmal im Jahr kommen alle Kinder der Organisation beim Pro Juventute Cup zusammen, um sich nach Herzenslust auszutoben und dabei Teamfähigkeit zu trainieren. Heuer fand die Veranstaltung von 25. bis 27. Mai im Salzburger Zellhof bei Mattsee statt. Die Versorgung mit Essen und Trinken übernahm wie bei den vergangen Juventure Cup-Veranstaltungen der Lebensmittelhändler. „Beim Pro Ju Cup geht es wie im Berufsleben um Teamgeist und Zusammenhalt. Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zum fünften Mal in Folge: Lidl Österreich ist ein „Great Place to Work“. V. l. n. r.: Christian Schug (Vorsitzender der Geschäftsleitung Lidl Österreich), Doris Palz (Geschäftsführerin „Great Place to Work“), Christian Putz (Leiter Personal Lidl Österreich)
Handel
19.03.2018

Lidl Österreich wurde gestern zum fünften Mal in Folge vom „Great Place to Work“-Institute, zu einem der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In der Kategorie "Tiernahrung" wurde Fressnapf Österreich zum Händler des Jahres 2016/2017 gekürt.
Handel
12.03.2018

Im Rahmen der größten Verbraucherumfrage Österreichs wurde der Marktführer bei Tierfutter und -zubehör in der Kategorie „Tiernahrung“ zum besten Händler gekürt.

Handel
08.03.2018

Obwohl Kundenkarten im Einzelhandel mittlerweile Gang und Gebe sind, verzichtete Lidl bis jetzt darauf. Das ändert der Lebensmittelhändler mit „Lidl Plus“.  

 

Handel
05.02.2018

Der Handelsverband Report „Austrian Top 100 Retailers“ zeigt,  dass der Lebensmitteleinzelhandel beim Umsatz die Nase vorne hat. Der Onlinehandel befindet sich auf Aufholjagd.

Die freiwilligen Helfer des Vereins Frei.Spiel helfen Kindern und Jugendlichen aus bildungsarmen Familien
Handel
29.01.2018

Lidl Österreich und Lidl-Kunden haben den gemeinnützigen Verein Frei.Spiel mit dem Kauf von Schulsachen unterstützt. Die Aktion hat insgesamt 4.000 Euro eingebracht.

Werbung