Direkt zum Inhalt
(v.l.n.r.): Katrin Ehweiner, Kinder- und Jugendbeauftragte Pro Juventute (lila T-Shirt), Mag. Andrea Mayer, pädagog. Direktorin Pro Juventute (mit Reifen orange), Dipl.-Päd. Univ. Andreas Trummer, Bakk. phil., Mitarbeiter Kompetenzzentrum (mit Reifen grün), Kinder von Pro Juventute

Lidl Österreich unterstützt Pro Ju Cup 2018

04.06.2018

Der heimische Diskonter Lidl unterstützte zum wiederholten Mal den Pro Juventute Cup mit Warenspenden.

Bereits seit 2015 ist die Handelskette Lidl Partner der österreichischen Kinderhilfsorganisation Pro Juventute, die Kindern und Jugendlichen zwischen drei und 18 Jahren ein zu Hause geben. Mehrmals pro Woche werden in den Lidl-Filialen Lebensmittelspenden für die Jugendhäuser abgeholt. Vier der betreuten Wohnhäuser durften sich auch über eine neue Küche freuen. Einmal im Jahr kommen alle Kinder der Organisation beim Pro Juventute Cup zusammen, um sich nach Herzenslust auszutoben und dabei Teamfähigkeit zu trainieren. Heuer fand die Veranstaltung von 25. bis 27. Mai im Salzburger Zellhof bei Mattsee statt. Die Versorgung mit Essen und Trinken übernahm wie bei den vergangen Juventure Cup-Veranstaltungen der Lebensmittelhändler. „Beim Pro Ju Cup geht es wie im Berufsleben um Teamgeist und Zusammenhalt. Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
27.06.2018

Hornbach Österreich hat einen wichtigen Schritt für den Handel hat gemacht: Die Einführung der sechsten Urlaubswoche. Die Lebensmittelbranche wird diesem Beispiel nicht folgen, zumindest ...

Handel
28.05.2018

Der Diskonter setzt sich neue Nachhaltigkeits-Ziele. Bis 2025 soll der Plastikverbrauch bei Lidl Österreich um mindestens 20 Prozent reduziert werden.

Industrie
28.05.2018

Das Fairtrade-Siegel feiert 2018 nicht nur sein 25 Jähriges Jubliäum, sondern auch einen gestiegen Umsatz. Der faire Handel wächst auf ganzer Linie. Über das Erfolgsgeheimnis und zukünftige ...

Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, war als Spender bei der Lidl Bluspendeaktion.
Handel
16.05.2018

Lidl startet gemeinsam und Partner Mutter Erde die neue Kampagne „Schau, wo dein Essen herkommt“. Ziel der Zusammenarbeit ist Konsumenten anzuregen, genauer auf die Herkunft ihrer ...

Handel
16.04.2018

Im aktuellen Marktcheck von Greenpeace wurde das Kaffee-Angebot in Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Fazit: Das Sortiment ist kaum bio oder fair, dafür aber verkapselt. Die Diskonter ...

Werbung