Direkt zum Inhalt
Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, und Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation Pro Juventute, mit den „Funsize“-Produkten zur Spendenaktion.

Lidl Österreich: Verkaufsaktion für Pro Juventute

31.07.2020

Ab 6. August unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich mit jedem Kauf eines „Funsize“-Produkts die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Ein Teil des Verkaufserlöses der Mini Obst- und Gemüsesorten geht dauerhaft an die Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in Not.

Kleines Obst kaufen, kleinen Menschen helfen: Ab 6. August startet Lidl Österreich die Verkaufsaktion der beliebten „Funsize“-Produkte zugunsten von Pro Juventute. Mit dabei sind beliebte Obst- und Gemüseklassiker wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten, Bio-Weintrauben, Bio-Karotten oder Fairtrade Baby Bananen. „Gesund essen und dabei Gutes tun – das mach Sinn! Die kleinen Obst- und Gemüsesorten sind nicht nur für Kinder ein idealer Snack.

"Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Bis 8. August gibt’s zum Kennenlernen außerdem zwanzig Prozent Rabatt auf den aktuellen Tagespreis. „Gesunde Ernährung ist für das Aufwachsen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Lidl Österreich mit der Obst- und Gemüse-Aktion Funsize unterstützt“, so Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute.

Pro Juventute

Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Unterstützung vieler Kinderprojekte

Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
22.07.2020

Lidl bringt erstmals Sneaker mit recyceltem Kunststoff in die Regale. Das Besondere daran: 25% des Obermaterials aus recyceltem Kunststoff sind aus sogenanntem „Ocean bound plastic“ und stammen ...

Das neue Filialkonzept kommt bei Kunden wie Mitarbeitern gleichermaßen gut an.
Handel
21.07.2020

Moderner, heller, schöner: Immer mehr Filialen des Diskonters folgen dem neuen Filialkonzept. Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes ...

Handel
21.07.2020

Lidl Österreich unterstützt die Lebenshilfe in Gänserndorf mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter und einer „Great Place to ...

lessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, übergibt einen Spendenscheck von 11.000 Euro an Eva Radinger, Geschäftsführerin Licht ins Dunkel.
Handel
21.07.2020

Nach der Absage aller Frühjahresveranstaltungen hat Lidl Österreich kurzfristig einen virtuellen Ersatzbewerb ins Leben gerufen: Rund 2.300 Schülerinnen und Schüler nahmen an der „Lidl 1.000 Meter ...

Das neue Lidl-Filialkonzept kommt bei den Kunden gut an.
Handel
07.07.2020

Am 9. Juli eröffnet Lidl gleich zwei runderneuerte Filialen wieder: in der Grazer Koßgasse 10 sowie in der Neudorfer Straße 70-72 in Mödling.

Werbung