Direkt zum Inhalt
Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, und Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation Pro Juventute, mit den „Funsize“-Produkten zur Spendenaktion.

Lidl Österreich: Verkaufsaktion für Pro Juventute

31.07.2020

Ab 6. August unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich mit jedem Kauf eines „Funsize“-Produkts die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Ein Teil des Verkaufserlöses der Mini Obst- und Gemüsesorten geht dauerhaft an die Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in Not.

Kleines Obst kaufen, kleinen Menschen helfen: Ab 6. August startet Lidl Österreich die Verkaufsaktion der beliebten „Funsize“-Produkte zugunsten von Pro Juventute. Mit dabei sind beliebte Obst- und Gemüseklassiker wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten, Bio-Weintrauben, Bio-Karotten oder Fairtrade Baby Bananen. „Gesund essen und dabei Gutes tun – das mach Sinn! Die kleinen Obst- und Gemüsesorten sind nicht nur für Kinder ein idealer Snack.

"Wir helfen aus voller Überzeugung und freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden die wichtige Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.
Bis 8. August gibt’s zum Kennenlernen außerdem zwanzig Prozent Rabatt auf den aktuellen Tagespreis. „Gesunde Ernährung ist für das Aufwachsen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Lidl Österreich mit der Obst- und Gemüse-Aktion Funsize unterstützt“, so Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute.

Pro Juventute

Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Unterstützung vieler Kinderprojekte

Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die neu adaptierte Filiale in der Sagedergasse 44 feiert am 3. September Wiedereröffnung.
Handel
01.09.2020

Am 03.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Sagedergasse 44 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und ...

v.l.n.r. Silvia Schöbel (Stv. Filialleiterin), Alexandra Wang (Verband der österreichischen Tafeln) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR)
Handel
28.08.2020

Bei der Tafelsammelwoche spendeten tausende Lidl-Kunden haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Am Ende der Aktion hat Lidl Österreich alle Spenden verdoppelt. Das Ergebnis: ...

An jedem 5. Lidl-Standort gibt es kostenlose E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter.
Thema
26.08.2020

Bereits zum vierten Mal in Folge ist Lidl Österreich Partner von Mutter Erde, einer Initiative des ORF und führenden Umweltschutzorganisationen Österreichs. Ziel des heurigen Schwerpunkts ist die ...

Handel
25.08.2020

Am 27.08.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestalteten Filialen in der Ledergasse 17  in Fürstenfeld sowie in  der Bürgermeisterstraße 7 in Hallein und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept ...

Handel
21.08.2020

Lidl Österreich unterstützt das SOS-Kinderdorf Steiermark mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter und einer Wandertrophäe. ...

Werbung