Direkt zum Inhalt
Zum fünften Mal in Folge: Lidl Österreich ist ein „Great Place to Work“. V. l. n. r.: Christian Schug (Vorsitzender der Geschäftsleitung Lidl Österreich), Doris Palz (Geschäftsführerin „Great Place to Work“), Christian Putz (Leiter Personal Lidl Österreich)

Lidl Österreich weiterhin ein "Great Place to Work"

19.03.2018

Lidl Österreich wurde gestern zum fünften Mal in Folge vom „Great Place to Work“-Institute, zu einem der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

„Auch wenn es bereits zum fünften Mal in Folge ist: Diese Auszeichnung ist etwas Besonderes und eine echte Teamleistung! Der Handel ist jeden Tag herausfordernd und nicht immer einfach“, freut sich Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Mehr als 2.500 Mitarbeiter haben Lidl Österreich als Arbeitgeber freiwillig und anonym bewertet und auch heuer schafft es der Lebensmittelhändler unter die Gewinnern in der Kategorie „XL“. Fast 90 Prozent bezeichnen den Diskonter als sehr guten Arbeitsplatz und wollen noch lange dort arbeiten.

Eine der wichtigsten Prioritäten von Lidl ist die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Deswegen nahm das Unternehmen gemeinsam mit Mitarbeitern am Audit „berufundfamilie“ teil, einer Initiative des Familienministeriums. Dort wurden gemeinsam eine Reihe von Schwerpunkten erarbeitet und Maßnahmen daraus umgesetzt – vom Papa-Monat über das Sabbatical bis hin zur Wiedereingliederungsteilzeit. Den Angestellten werden noch weitere Vorteile geboten, zum Beispiel ein über kollektivvertraglicher Mindestlohn, eine minutengenaue Zeiterfassung, Aus- und Weiterbildungen, Mitarbeiter-Rabatte, Dienstautos für Filialleiter, Mitarbeiterbefragungen, sowie eigene Veranstaltungen und Events.

 

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
15.09.2020

Am 17.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestalteten Filialen in der Linzerstraße 463 in Wien und in der Bahnhofsstraße 41 in Salzburg, am 18. 09. in der Klagenfurter Straße 70 in Villach. ...

Die diesjährigen Lidl-Schulläufe starten unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ab 29. September in Eisenstadt.
Handel
11.09.2020

Nach der coronabedingten Absage aller Frühjahresveranstaltungen finden die Lidl Österreich Schulläufe im Herbst wieder wie gewohnt statt. Offizieller Start der beliebten Laufserie ist am 29. ...

Die neu adaptierte Filiale in der Sagedergasse 44 feiert am 3. September Wiedereröffnung.
Handel
01.09.2020

Am 03.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Sagedergasse 44 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und ...

v.l.n.r. Silvia Schöbel (Stv. Filialleiterin), Alexandra Wang (Verband der österreichischen Tafeln) und Simon Lindenthaler (Leiter Unternehmenskommunikation & CSR)
Handel
28.08.2020

Bei der Tafelsammelwoche spendeten tausende Lidl-Kunden haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln. Am Ende der Aktion hat Lidl Österreich alle Spenden verdoppelt. Das Ergebnis: ...

Industrie
27.08.2020

Nestlé sichert sich neuerlich Auszeichnung als Leading Employer und gehört zu den Top 1% von mehr als 40.000 analysierten Unternehmen in Österreich.

Werbung