Direkt zum Inhalt

Lidl spendet 12.000 Euro für Österr. Krebshilfe

19.02.2020

Lidl Österreich unterstützt das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe in der Steiermark mit 12.000 Euro. Das Projekt bietet betroffenen Familien eine kostenlose psychologische Begleitung bei Krebsdiagnosen.

Die Diagnose „Krebs“ löst bei Betroffenen und Angehörigen, insbesondere bei Kindern, häufig Gefühle wie Angst, Verzweiflung und Wut aus. Allein in der Steiermark leben etwa 1.500 minderjährige Kinder mit einem krebskranken Elternteil. Das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe Steiermark unterstützt Kinder in diesem emotionalen Ausnahmezustand mit einer kostenlosen psychologischen Begleitung. Dabei stehen speziell geschulte Therapeutinnen und Therapeuten in Beratungsstellen im ganzen Land zur Verfügung und helfen bei Bedarf auch vor Ort in den Familien. „Krebserkrankungen von Eltern sind besonders für Kinder eine riesen Belastung. Gerade sie brauchen eine ganz spezielle Betreuung, die durch die Österreichische Krebshilfe flächendeckend im ganzen Land gewährleistet wird. Wir hoffen, dass unsere Spende vielen betroffenen Familien hilft“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. „Den Soforthilfe-Fonds der Österreichischen Krebshilfe mit ausreichend finanziellen Mitteln auszustatten, ist eine Herzensangelegenheit. Erleben wir doch täglich, was es für Patienten und Angehörige bedeutet, durch die Krebserkrankung auch in finanzielle Not zu geraten. Wir danken allen Privatpersonen und Unternehmen, die soziale Verantwortung zeigen und uns unterstützen“, so Christian Scherer, Geschäftsführer Österreichische Krebshilfe Steiermark.

Unterstützung vieler Kinderprojekte

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“ und spendet jedes Jahr über 100.000 Euro. Ein Teil dieser Spenden kam 2019 der Österreichischen Krebshilfe und dem Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ zugute. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.
Weitere Infos unter www.krebshilfe.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
15.09.2020

Am 17.09.2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestalteten Filialen in der Linzerstraße 463 in Wien und in der Bahnhofsstraße 41 in Salzburg, am 18. 09. in der Klagenfurter Straße 70 in Villach. ...

Die Leiterin des Lerntreffs Elisabeth Galehr freute sich über die Spende in Höhe von 5.000 Euro und über eine große Auswahl an Schulartikeln, die ihr Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser, der Geschäftsleiter des modernisierten Interspar-Standorts in Bregenz Kurt Fleckinger und Regionaldirektor Andreas Mark übergaben. v.l.n.r.: Kurt Fleckinger, Elisabeth Galehr, Markus Kaser, Andreas Mark
Handel
11.09.2020

Zur Eröffnung des rundum erneuerten Interspar-Hypermarkts in Bregenz überreichten Interspar Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser, Geschäftsleiter Kurt Fleckinger und Regionaldirektor ...

Die diesjährigen Lidl-Schulläufe starten unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ab 29. September in Eisenstadt.
Handel
11.09.2020

Nach der coronabedingten Absage aller Frühjahresveranstaltungen finden die Lidl Österreich Schulläufe im Herbst wieder wie gewohnt statt. Offizieller Start der beliebten Laufserie ist am 29. ...

Spar-Kaufmann Mirza Suceska und Andreas Gasteiger, Geschäftsführer von SalzburgMilch, übergeben den Spendencheck der Weltmilchtags-Aktion an Mag. Johannes Dines (in der Mitte) der Caritas Salzburg.
Handel
11.09.2020

Seit vielen Jahren nehmen Spar und die SalzburgMilch den Weltmilchtag zum Anlass eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Salzburg-Premium-Alpenmilch vier Cent an ...

Werbung