Direkt zum Inhalt

LK-Handelszeitung startet durch mit neuem Konzept

23.10.2003

LK-Handelszeitung, die Branchenzeitung für Lebensmittel und Konsumgüter, hat sich auf ihre Kernkompetenz besonnen und bietet ab dem
3. Oktober 2003 dem Leser einen noch besseren Nutzen als bisher.

Wenn Zeit Geld ist, dann wird sie für jeden Unternehmer kostba-rer als man denkt. Fachzeitungen können dazu einiges Gutes beitragen, wenn sie effizient gestaltet sind. Die LK-Handelszei-tung, die Branchenzeitung für Lebensmittel und Konsumgüter, hat sich auf ihre Kernkompetenz besonnen und bietet ab 3. Oktober dem Leser einen noch besseren Nutzen als bisher.
Das Format wird „bedienungsfreundlicher“. Im Prinzip bleibt das gelernte Großformat für die LK-Handelszeitung erhalten, die Fachzeitung erscheint ab 3. Oktober allerdings im klassischen A3 Format.

Die renommierte Fachzeitung LK-Handelszeitung hat aber auch das Konzept überarbeitet:
Kompakt: schnelle Information leicht an den Leser gebracht. Mit zusammengefassten Informationen stellt die LK-Handelszeitung ihre Kompetenz als Übersichtsmedium der Branche in den Vordergrund. Durch die 14-tägige Erscheinung und schnelle und knappe Berichterstattung ist der Branchenkenner schnell informiert. Unterstützt wird die Lesefreundlichkeit durch Kästen und Kurzmeldungen, die einen raschen Überblick schaffen.
Wer macht was in der Branche?
Die Rubrik „Panorama“ wurde aufgeschlüsselt: Verkaufsförderung im Handel bekommen einen noch höheren Stellenwert und werden unter „Promotions“ zu finden sein.
Köpfe & Erfolge: Personalia und Auszeichnungen wird mehr Platz eingeräumt als bisher.
Events: Die Branche lebt von Veranstaltungen und genau diese wird LK-Handelszeitung auf der U4, also der letzten Seite mit Fotos und kurzen Texten präsentiert.

Werbung & Kommunikation: Markenartikel und mittlerweile auch Handelsmarken müssen auf gute und vor allem branchenkenntliche Werbeagenturen zurückgreifen. Diese werden in LK-Handelszeitung vorgestellt.

Layoutmäßig angepasst, aber redaktionell unverändert bleiben die Berichte über den Handel und die Industrie im allgemeinen.
Das Team der LK-Handelszeitung besteht aus Mag. Gabriele Jiresch, leitende Redakteurin, unterstützt von den Fachredakteuren Mag. Andrea Knura, Max Pohl und Wolfgang Friedrich (Chef vom Dienst). Um die Anzeigen kümmert sich Sylvia Pelzer, an ihrer Seite Brigitte Andre.

Österreichischer Wirtschaftsverlag
Der Österreichische Wirtschaftsverlag gehört seit 2000 zum Süddeutschen Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH. Der ÖWV ist mit 40 Periodika Österreichs größtes Verlagsunternehmen im Bereich Fachinformationen.
Die wöchentlichen und monatlichen ÖWV-Publikationen erreichen eine Gesamtauflage von über zehn Millionen Exemplaren pro Jahr. Gegründet wurde der Wirtschaftsverlag unmittelbar nach Kriegsende im Jahre 1945 von Julius Raab (www.wirtschaftsverlag.at).

Süddeutscher Verlag
Das Flaggschiff im Konzern – die Süddeutsche Zeitung – gehört zu den renommiertesten Tageszeitungen in deutschsprachigen Raum. Nach den Zeitungen ist der Unternehmensbereich Fachinformationen das wichtigste und umsatzstärkste Standbein der Mediengruppe Süddeutscher Verlag (SV).
Die SV-Tochter Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH bündelt alle Aktivitäten des Süddeutschen Verlages in diesem Geschäftsfeld und ist in ausgewählten Geschäftsbereichen eine der führenden Fachinformationsgruppen in Deutschland.

Das Angebot von SVHFI umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Loseblatt-Werke, CDs/DVDs, Online-Portale und Dienstleistungen wie Messen, Kongresse und Seminare (www.sueddeutscher-verlag.de).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung