Direkt zum Inhalt

LK-Handelszeitung startet durch mit neuem Konzept

23.10.2003

LK-Handelszeitung, die Branchenzeitung für Lebensmittel und Konsumgüter, hat sich auf ihre Kernkompetenz besonnen und bietet ab dem
3. Oktober 2003 dem Leser einen noch besseren Nutzen als bisher.

Wenn Zeit Geld ist, dann wird sie für jeden Unternehmer kostba-rer als man denkt. Fachzeitungen können dazu einiges Gutes beitragen, wenn sie effizient gestaltet sind. Die LK-Handelszei-tung, die Branchenzeitung für Lebensmittel und Konsumgüter, hat sich auf ihre Kernkompetenz besonnen und bietet ab 3. Oktober dem Leser einen noch besseren Nutzen als bisher.
Das Format wird „bedienungsfreundlicher“. Im Prinzip bleibt das gelernte Großformat für die LK-Handelszeitung erhalten, die Fachzeitung erscheint ab 3. Oktober allerdings im klassischen A3 Format.

Die renommierte Fachzeitung LK-Handelszeitung hat aber auch das Konzept überarbeitet:
Kompakt: schnelle Information leicht an den Leser gebracht. Mit zusammengefassten Informationen stellt die LK-Handelszeitung ihre Kompetenz als Übersichtsmedium der Branche in den Vordergrund. Durch die 14-tägige Erscheinung und schnelle und knappe Berichterstattung ist der Branchenkenner schnell informiert. Unterstützt wird die Lesefreundlichkeit durch Kästen und Kurzmeldungen, die einen raschen Überblick schaffen.
Wer macht was in der Branche?
Die Rubrik „Panorama“ wurde aufgeschlüsselt: Verkaufsförderung im Handel bekommen einen noch höheren Stellenwert und werden unter „Promotions“ zu finden sein.
Köpfe & Erfolge: Personalia und Auszeichnungen wird mehr Platz eingeräumt als bisher.
Events: Die Branche lebt von Veranstaltungen und genau diese wird LK-Handelszeitung auf der U4, also der letzten Seite mit Fotos und kurzen Texten präsentiert.

Werbung & Kommunikation: Markenartikel und mittlerweile auch Handelsmarken müssen auf gute und vor allem branchenkenntliche Werbeagenturen zurückgreifen. Diese werden in LK-Handelszeitung vorgestellt.

Layoutmäßig angepasst, aber redaktionell unverändert bleiben die Berichte über den Handel und die Industrie im allgemeinen.
Das Team der LK-Handelszeitung besteht aus Mag. Gabriele Jiresch, leitende Redakteurin, unterstützt von den Fachredakteuren Mag. Andrea Knura, Max Pohl und Wolfgang Friedrich (Chef vom Dienst). Um die Anzeigen kümmert sich Sylvia Pelzer, an ihrer Seite Brigitte Andre.

Österreichischer Wirtschaftsverlag
Der Österreichische Wirtschaftsverlag gehört seit 2000 zum Süddeutschen Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH. Der ÖWV ist mit 40 Periodika Österreichs größtes Verlagsunternehmen im Bereich Fachinformationen.
Die wöchentlichen und monatlichen ÖWV-Publikationen erreichen eine Gesamtauflage von über zehn Millionen Exemplaren pro Jahr. Gegründet wurde der Wirtschaftsverlag unmittelbar nach Kriegsende im Jahre 1945 von Julius Raab (www.wirtschaftsverlag.at).

Süddeutscher Verlag
Das Flaggschiff im Konzern – die Süddeutsche Zeitung – gehört zu den renommiertesten Tageszeitungen in deutschsprachigen Raum. Nach den Zeitungen ist der Unternehmensbereich Fachinformationen das wichtigste und umsatzstärkste Standbein der Mediengruppe Süddeutscher Verlag (SV).
Die SV-Tochter Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH bündelt alle Aktivitäten des Süddeutschen Verlages in diesem Geschäftsfeld und ist in ausgewählten Geschäftsbereichen eine der führenden Fachinformationsgruppen in Deutschland.

Das Angebot von SVHFI umfasst Fachzeitschriften, Fachbücher, Loseblatt-Werke, CDs/DVDs, Online-Portale und Dienstleistungen wie Messen, Kongresse und Seminare (www.sueddeutscher-verlag.de).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung