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L’Oréal: Neue Direktionsstruktur in der Division Professionelle Produkte
Aktuell wird eine eigene Markendirektion für die weltweit Premium-Marke L’Oréal Professionnel geschaffen. Somit wird es in der künftigen Organisation drei starke Pfeiler geben: Zwei für die Generalisten Marken L’Oréal Professionnel und Matrix und einen für die selektiven Spezialisten-Marken Kérastase, Shu Uemura, Redken und Essie Professional Application sowie die neuen Marken Carita und Décleor.
Die neue Direktion L’Oréal Professionnel wird mit Mag. Janina Reitschmied (31) besetzt, die bisher die Marketingleitung der Marke innehatte. Die Absolventin der WU-Wien trat 2006 ins Unternehmen ein und verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich des österreichischen Friseurmarkts. Sie war in verschiedenen Funktionen abwechselnd für unterschiedliche Marken der Division tätig und wird künftig, wie die beiden anderen Brand General Manager, für Marketing, Vertrieb und Education der anvertrauten Marke zuständig sein.
Die amerikanische Generalisten-Marke Matrix wird weiterhin gezielt in der erfolgreichen Verantwortung von Ingmar Frieling (43) als Brand General Manager bleiben, der sich künftig ausschließlich der strategischen Weiter-Entwicklung der amerikanischen Nr. 1 in Österreich widmen wird.
Christian Baumgartner (52) wird als Brand General Manager das umfassende und sehr vielfältige Portfolio an selektiven Marken leiten. Dazu gehören im Friseurbereich Kérastase, Shu Uemura und Redken, die Nagelpflege Essie Professional Application sowie die neuen Marken Carita und Décleor im Spabereich. Der bisherige Direktor der französischen Marken wird sich dem Ausbau der drei professionellen Säulen Haare, Nägel und Gesichtspflege widmen.
Alle drei Markendirektoren werden direkt an Jean-Christophe Périchon berichten, den General Manager der Division Professionelle Produkte in Österreich. Diese ist eine von vier Divisionen von L’Oréal Österreich. Die Filiale ist eine 100%ige Tochter der französischen L’Oréal SA und beschäftigt rund 235 Mitarbeiter.
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