Direkt zum Inhalt
Janina Reitschmied übernimmt die Direktion von L’Oréal Professionnel.

L’Oréal: Neue Direktionsstruktur in der Division Professionelle Produkte

02.09.2014

Aktuell wird eine eigene Markendirektion für die weltweit Premium-Marke L’Oréal Professionnel geschaffen. Somit wird es in der künftigen Organisation drei starke Pfeiler geben: Zwei für die Generalisten Marken L’Oréal Professionnel und Matrix und einen für die selektiven Spezialisten-Marken Kérastase, Shu Uemura, Redken und Essie Professional Application sowie die neuen Marken Carita und Décleor.

Ingmar Frieling bleibt Brand General Manager für die amerikanische Marke Matrix.
Christian Baumgartner wird als Brand General Manager das umfassende und sehr vielfältige Portfolio an selektiven Marken leiten.

Die neue Direktion L’Oréal Professionnel wird mit Mag. Janina Reitschmied (31) besetzt, die bisher die Marketingleitung der Marke innehatte. Die Absolventin der WU-Wien trat 2006 ins Unternehmen ein und verfügt über eine umfassende Erfahrung im Bereich des österreichischen Friseurmarkts. Sie war in verschiedenen Funktionen abwechselnd für unterschiedliche Marken der Division tätig und wird künftig, wie die beiden anderen Brand General Manager, für Marketing, Vertrieb und Education der anvertrauten Marke zuständig sein. 

Die amerikanische Generalisten-Marke Matrix wird weiterhin gezielt in der erfolgreichen Verantwortung von Ingmar Frieling (43) als Brand General Manager bleiben, der sich künftig ausschließlich der strategischen Weiter-Entwicklung der amerikanischen Nr. 1 in Österreich widmen wird. 

Christian Baumgartner (52) wird als Brand General Manager das umfassende und sehr vielfältige Portfolio an selektiven Marken leiten. Dazu gehören im Friseurbereich Kérastase, Shu Uemura und Redken, die Nagelpflege Essie Professional Application sowie die neuen Marken Carita und Décleor im Spabereich. Der bisherige Direktor der französischen Marken wird sich dem Ausbau der drei professionellen Säulen Haare, Nägel und Gesichtspflege widmen.

Alle drei Markendirektoren werden direkt an Jean-Christophe Périchon berichten, den General Manager der Division Professionelle Produkte in Österreich. Diese  ist eine von vier Divisionen von L’Oréal Österreich. Die Filiale ist eine 100%ige Tochter der französischen L’Oréal SA und beschäftigt rund 235 Mitarbeiter.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung