Direkt zum Inhalt
Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.

Ludwig Schokolade bringt neue Marken Hafervoll und MaxiNutrition

20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um neue Produktbereiche.

Das Proteinpulver von MaxiNutrition ist in den vier Geschmäckern Vanille, Kokosnuss, Schoko und Erdbeer erhältlich.

Zum bestehenden Portfolio kommen zwei neue Marken aus den Bereichen Healthy Snacking und Fitness Food in die heimischen Regale: gesunde Müsliriegel unter der Marke Hafervoll und eine neue Sportnahrungs-Linie unter der Marke MaxiNutrition. Künftig wird ein ganzes MaxiNutrition Sortiment an eiweißhaltigen Produkten, z.B. zur Zubereitung von Eiweißdrinks oder auch Proteinriegel, erhältlich sein.

„Mit unserer Sortimentsausweitung setzen wir auch in Österreich einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft: Produkte für bewusste Ernährung und Fitness sind internationale Trends und gehören für viele Menschen bereits fest zum Ernährungsplan“, erklärte Thomas Gerdenitsch, seit 25 Jahren Geschäftsführer von Ludwig Schokolade Österreich, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Österreich-Zentrale.

Neue Österreich-Zentrale in Berndorf

Am 19. November 2019 eröffnete Ludwig Schokolade die neue Österreich-Zentrale in Berndorf. Mit dem neuen Standort sowie der Ausweitung der Produktpalette festigt Ludwig Schokolade sein Commitment zum österreichischen Markt. In der neuen Österreich-Zentrale sind Management, Verwaltung, Sales & Vertrieb sowie Marketing angesiedelt. Thomas Gerdenitsch: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit unseren Marken nun auch mit einer neuen, im Eigenbesitz stehenden Zentrale in Österreich vertreten sind. Von Berndorf aus werden künftig auch unsere Exportländer Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien und Kosovo betreut. Mit vereinten Kräften werden wir weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch die Übernahme des Vertriebs von zwei brandneuen Marken.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
07.01.2020

Als umweltfreundliche Alternative zu Plastikdeckel, Frischhaltefolie und Alufolie hat Hofer seit 23. Dezember vier verschiedene Flexi-Deckel-Sets aus Silikon im Angebot. Mit den äußerst dehnbaren ...

Markenartikel
07.01.2020

Mautner Markhof hebt das Trendprodukt Apfelessig mit seiner Produktinnovation auf ein neues Level: zum ersten Mal ist österreichischer Bio Apfelessig mit Essigmutter im Lebensmitteleinzelhandel ...

Markenartikel
17.12.2019

Pringles bringt die feierliche „Let’s Celebrate Limited Edition“ auf den österreichischen Markt – limitiert und exklusiv für die kommenden Feiertage. Die drei Sorten „Cocktail Sauce“, „Cheese ...

Handelsmarken
09.12.2019

Geschmackvolles Beef Tartare als Vorspeisenklassiker, geräuchertes Lachsrückenfilet oder Hühnerfilet im Speckmantel als Hauptgang und eine verführerische Crème Brûlée für den krönenden Abschluss. ...

Sortiment
06.12.2019

Seit 30. November hat der Diskonter den Vegan-Hype des Jahres von Beyond Meat im Angebot. Die pflanzlichen Burgerpatties sind eine schmackhafte Alternative für alle, die ohne Genusseinschränkungen ...

Werbung