Direkt zum Inhalt
Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.

Ludwig Schokolade bringt neue Marken Hafervoll und MaxiNutrition

20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um neue Produktbereiche.

Das Proteinpulver von MaxiNutrition ist in den vier Geschmäckern Vanille, Kokosnuss, Schoko und Erdbeer erhältlich.

Zum bestehenden Portfolio kommen zwei neue Marken aus den Bereichen Healthy Snacking und Fitness Food in die heimischen Regale: gesunde Müsliriegel unter der Marke Hafervoll und eine neue Sportnahrungs-Linie unter der Marke MaxiNutrition. Künftig wird ein ganzes MaxiNutrition Sortiment an eiweißhaltigen Produkten, z.B. zur Zubereitung von Eiweißdrinks oder auch Proteinriegel, erhältlich sein.

„Mit unserer Sortimentsausweitung setzen wir auch in Österreich einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft: Produkte für bewusste Ernährung und Fitness sind internationale Trends und gehören für viele Menschen bereits fest zum Ernährungsplan“, erklärte Thomas Gerdenitsch, seit 25 Jahren Geschäftsführer von Ludwig Schokolade Österreich, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Österreich-Zentrale.

Neue Österreich-Zentrale in Berndorf

Am 19. November 2019 eröffnete Ludwig Schokolade die neue Österreich-Zentrale in Berndorf. Mit dem neuen Standort sowie der Ausweitung der Produktpalette festigt Ludwig Schokolade sein Commitment zum österreichischen Markt. In der neuen Österreich-Zentrale sind Management, Verwaltung, Sales & Vertrieb sowie Marketing angesiedelt. Thomas Gerdenitsch: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit unseren Marken nun auch mit einer neuen, im Eigenbesitz stehenden Zentrale in Österreich vertreten sind. Von Berndorf aus werden künftig auch unsere Exportländer Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien und Kosovo betreut. Mit vereinten Kräften werden wir weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch die Übernahme des Vertriebs von zwei brandneuen Marken.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung