Direkt zum Inhalt
Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.

Ludwig Schokolade bringt neue Marken Hafervoll und MaxiNutrition

20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um neue Produktbereiche.

Das Proteinpulver von MaxiNutrition ist in den vier Geschmäckern Vanille, Kokosnuss, Schoko und Erdbeer erhältlich.

Zum bestehenden Portfolio kommen zwei neue Marken aus den Bereichen Healthy Snacking und Fitness Food in die heimischen Regale: gesunde Müsliriegel unter der Marke Hafervoll und eine neue Sportnahrungs-Linie unter der Marke MaxiNutrition. Künftig wird ein ganzes MaxiNutrition Sortiment an eiweißhaltigen Produkten, z.B. zur Zubereitung von Eiweißdrinks oder auch Proteinriegel, erhältlich sein.

„Mit unserer Sortimentsausweitung setzen wir auch in Österreich einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft: Produkte für bewusste Ernährung und Fitness sind internationale Trends und gehören für viele Menschen bereits fest zum Ernährungsplan“, erklärte Thomas Gerdenitsch, seit 25 Jahren Geschäftsführer von Ludwig Schokolade Österreich, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Österreich-Zentrale.

Neue Österreich-Zentrale in Berndorf

Am 19. November 2019 eröffnete Ludwig Schokolade die neue Österreich-Zentrale in Berndorf. Mit dem neuen Standort sowie der Ausweitung der Produktpalette festigt Ludwig Schokolade sein Commitment zum österreichischen Markt. In der neuen Österreich-Zentrale sind Management, Verwaltung, Sales & Vertrieb sowie Marketing angesiedelt. Thomas Gerdenitsch: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit unseren Marken nun auch mit einer neuen, im Eigenbesitz stehenden Zentrale in Österreich vertreten sind. Von Berndorf aus werden künftig auch unsere Exportländer Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien und Kosovo betreut. Mit vereinten Kräften werden wir weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch die Übernahme des Vertriebs von zwei brandneuen Marken.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
21.11.2019

Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern! Bipa verzaubert rechtzeitig mit weihnachtlichen Pflegeträumen von Kopf bis Fuß. Die winterlich duftenden Pflegeprodukte und der perfekte Look für die ...

Markenartikel
20.11.2019

Barrel x BrauWerk x Brew Age x Born. So sieht die Formel für die ersten holzfassgereiften Biere aus dem Hause Ottakringer aus. Barrle Born die Erste ist eine Collaboration des Ottakringer ...

Markenartikel
20.11.2019

Die Geschichte beginnt im Herzen der Maison Hennessy, dem „Le Grand Bureau“. Jeden Tag um Punkt 11.00 Uhr, gibt es dort ein Treffen mit dem Master Blender, Renaud Fillioux de Gironde und seinem ...

Markenartikel
19.11.2019

Rechtzeitig vor dem Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ am 18. Dezember, in dem das finale Kapitel der legendären Star Wars Saga aufgeschlagen wird, hat Coca-Cola ...

Markenartikel
19.11.2019

Bowmore Islay Single Malt Whisky bringt seinen zweiten Whisky aus der limitierten Vault Edition Serie auf den Markt. Der Bowmore Vault Edition Second Release „Peat Smoke“ reifte unter den ...

Werbung