Direkt zum Inhalt
Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.

Ludwig Schokolade bringt neue Marken Hafervoll und MaxiNutrition

20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das Sortiment um neue Produktbereiche.

Das Proteinpulver von MaxiNutrition ist in den vier Geschmäckern Vanille, Kokosnuss, Schoko und Erdbeer erhältlich.

Zum bestehenden Portfolio kommen zwei neue Marken aus den Bereichen Healthy Snacking und Fitness Food in die heimischen Regale: gesunde Müsliriegel unter der Marke Hafervoll und eine neue Sportnahrungs-Linie unter der Marke MaxiNutrition. Künftig wird ein ganzes MaxiNutrition Sortiment an eiweißhaltigen Produkten, z.B. zur Zubereitung von Eiweißdrinks oder auch Proteinriegel, erhältlich sein.

„Mit unserer Sortimentsausweitung setzen wir auch in Österreich einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft: Produkte für bewusste Ernährung und Fitness sind internationale Trends und gehören für viele Menschen bereits fest zum Ernährungsplan“, erklärte Thomas Gerdenitsch, seit 25 Jahren Geschäftsführer von Ludwig Schokolade Österreich, bei der feierlichen Eröffnung der neuen Österreich-Zentrale.

Neue Österreich-Zentrale in Berndorf

Am 19. November 2019 eröffnete Ludwig Schokolade die neue Österreich-Zentrale in Berndorf. Mit dem neuen Standort sowie der Ausweitung der Produktpalette festigt Ludwig Schokolade sein Commitment zum österreichischen Markt. In der neuen Österreich-Zentrale sind Management, Verwaltung, Sales & Vertrieb sowie Marketing angesiedelt. Thomas Gerdenitsch: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit unseren Marken nun auch mit einer neuen, im Eigenbesitz stehenden Zentrale in Österreich vertreten sind. Von Berndorf aus werden künftig auch unsere Exportländer Schweiz, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Albanien und Kosovo betreut. Mit vereinten Kräften werden wir weiterhin unser bisheriges Wachstum vorantreiben – wie zum Beispiel aktuell durch die Übernahme des Vertriebs von zwei brandneuen Marken.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Halbliterflasche ist pures Olivenöl, in der kleinen 250 ml-Flasche versteckt sich das Chiliöl.
Markenartikel
20.03.2020

Die beliebten Nuri Dosen bekommen Zuwachs. Traditionell in Portugal in Handarbeit hergestellt, überzeugen sie auch die heimischen Nuri Fans seit Generationen mit bester Qualität. Nun kommt eine ...

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Werbung