Direkt zum Inhalt

Maggi und Nivea als Superbrands ausgezeichnet

29.07.2004

Durch den alljährlichen Superbrands Award werden in 37 Ländern die besten Marken ausgewählt. Neben China, Ägypten, Russland und Großbritannien wird auch in Deutschland diese Auszeichnung verliehen. Insgesamt wurden dort 46 Marken, darunter Maggi und Nivea, mit dem Titel Superbrand ausgezeichnet. Die Superbrands wurden in diesem Jahr zum ersten Mal von einer unabhängigen Expertenjury bestimmt.

Um für diesem Award nominiert zu werden müssen die Marken einen unverwechselbaren Markenkern aufweisen. Auch ein klar erkennbarer und bedeutender Nutzen, eine gute Geschichte, Qualität und Kontinuität sind erforderlich um als Superbrand zu gelten. Die Bandbreite der ausgezeichneten Marken reicht vom Cornflakes-Produzenten Kellogg´s bis zur Lufthansa. Auch adidas, tesa und TUI zählen zu den deutschen Superbrands 2004.

Insgesamt mussten die Jurymitglieder ihre Favoriten aus einer Teilnehmerliste von über 700 Markennahmen wählen. Dabei wurden 26 Produktgruppen unterschieden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Eröffnung der neuen Markthalle in Gmünd
Handel
17.09.2018

Nach 5-monatiger Umbauphase eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast am 10.09. 2018 die Gmünder Markthalle. Der Standort des Gastronomiegroßhändlerns ist der zweite C+C Markt mit neuem Konzept.

(v.l.n.r.): Edelbert Schmelzer (BILLA Vertriebsmanager), Manfred Pitters (BILLA Vertriebsmanager) mit den neu gestarteten BILLA Lehrlingen
Handel
12.09.2018

Der Handel weiß die nächste Generation zu schätzen. Sowohl bei Billa, als auch bei Hofer werden die neuen Lehrlinge mit einer Willkommensveranstaltung im Unternehmen begrüßt. Zusätzlich gibt es ...

Madlberger
12.09.2018

Vordergründig wird in diesem Herbst über Digitalisierungs-Hype, Immobiliencoups, Arbeitskampf, Lebensmittel-Herkunft und Migrationsprobleme gestritten. Die größte aktuelle Baustelle im ...

Industrie
12.09.2018

SalzburgMilch unterstützt seine Lehrlinge neben der fundierten Ausbildung auch mit regelmäßigen Workshops und speziellen Mentoren-Programmen.

International
12.09.2018

Die deutschen Warenhaus-Riesen Kaufhof und Karstadt fusionieren um ihre Zukunft zu sichern und Geld zu sparen. 

Werbung