Direkt zum Inhalt

Maggi und Nivea als Superbrands ausgezeichnet

29.07.2004

Durch den alljährlichen Superbrands Award werden in 37 Ländern die besten Marken ausgewählt. Neben China, Ägypten, Russland und Großbritannien wird auch in Deutschland diese Auszeichnung verliehen. Insgesamt wurden dort 46 Marken, darunter Maggi und Nivea, mit dem Titel Superbrand ausgezeichnet. Die Superbrands wurden in diesem Jahr zum ersten Mal von einer unabhängigen Expertenjury bestimmt.

Um für diesem Award nominiert zu werden müssen die Marken einen unverwechselbaren Markenkern aufweisen. Auch ein klar erkennbarer und bedeutender Nutzen, eine gute Geschichte, Qualität und Kontinuität sind erforderlich um als Superbrand zu gelten. Die Bandbreite der ausgezeichneten Marken reicht vom Cornflakes-Produzenten Kellogg´s bis zur Lufthansa. Auch adidas, tesa und TUI zählen zu den deutschen Superbrands 2004.

Insgesamt mussten die Jurymitglieder ihre Favoriten aus einer Teilnehmerliste von über 700 Markennahmen wählen. Dabei wurden 26 Produktgruppen unterschieden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung