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Maggi und Nivea als Superbrands ausgezeichnet

29.07.2004

Durch den alljährlichen Superbrands Award werden in 37 Ländern die besten Marken ausgewählt. Neben China, Ägypten, Russland und Großbritannien wird auch in Deutschland diese Auszeichnung verliehen. Insgesamt wurden dort 46 Marken, darunter Maggi und Nivea, mit dem Titel Superbrand ausgezeichnet. Die Superbrands wurden in diesem Jahr zum ersten Mal von einer unabhängigen Expertenjury bestimmt.

Um für diesem Award nominiert zu werden müssen die Marken einen unverwechselbaren Markenkern aufweisen. Auch ein klar erkennbarer und bedeutender Nutzen, eine gute Geschichte, Qualität und Kontinuität sind erforderlich um als Superbrand zu gelten. Die Bandbreite der ausgezeichneten Marken reicht vom Cornflakes-Produzenten Kellogg´s bis zur Lufthansa. Auch adidas, tesa und TUI zählen zu den deutschen Superbrands 2004.

Insgesamt mussten die Jurymitglieder ihre Favoriten aus einer Teilnehmerliste von über 700 Markennahmen wählen. Dabei wurden 26 Produktgruppen unterschieden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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