Direkt zum Inhalt
Wien Mitte The Mall ist mit 30.000 Quadratmeter Geschäftsfläche das größte Einkaufszentrum von Wien

The Mall: In kürzester Zeit an der Spitze

11.04.2017

Der Wiener Einkaufstempel Wien Mitte The Mall wurde im Rahmen des unabhängigen Shopping Center Performance Reports 2017 von ecostra in Kooperation mit Standort+Markt erstmals als erfolgreichstes Einkaufszentrum in ganz Österreich ausgezeichnet.

Das Ranking basiert auf der Befragung der Mieter von insgesamt 159 Shopping Centern in ganz Österreich. Wien Mitte The Mall, das Einkaufszentrum im Herzen Wiens, schießt somit an der etablierten Konkurrenz vorbei und katapultiert sich im Ranking vom 5. Platz (2016) an die Spitze. CC Real-Geschäfsführer Fabian Kaufmann mit dem Resultat mehr als zufrieden: „Als Betreiber mehrerer erfolgreicher Shopping Center in ganz Europa, sind wir sehr stolz, dass wir nun auch in Österreich mit der Bestplatzierung belohnt werden. Der 1. Platz bestätigt unsere Strategie der Werterhaltung und Wertsteigerung, die wir mit unternehmerischem Weitblick nun weiter verfolgen werden.“ „Es ist grandios, dass wir nach so kurzer Zeit bereits die Spitzenposition erreicht haben. Die Bewertung durch die Mieter bestätigt unseren Einsatz und zeigt, dass sich die großartige Zusammenarbeit, die wir mit unseren Shop-Partnern pflegen, bezahlt macht“, ergänzt Florian Richter, Centermanager von Wien Mitte The Mall.

15,6 Millionen Besucher

Diese Umfrage und das gute Abschneiden von The Mall belegt, dass 2016 ein sehr erfolgreiches Jahr für das Shopping Center im 3. Bezirk in Wien war. Die hauseigenen Erhebungen belegten, dass die Umsätze der ansässigen Shops im zweistelligen Prozentbereich wuchsen. Die Besucherfrequenz stieg um acht Prozent auf 15,6 Millionen Besucher. Der Branchenmix der 60 Shops wird ständig optimiert. 2016 wurde mit Ella Juwelen das Shoppingangebot bei Vollvermietung weiter perfektioniert. Neben dem Shopping-Angebot wird auch der Gastronomie-Bereich, die zweite starke Säule von Wiens größtem Einkaufzentrum, permanent verfeinert. Im Februar 2017 eröffnete „Burger Bros – The Pub“ im 1. Obergeschoss ein neues Burger-Lokal und noch vor dem Sommer wird Türkis mit dem völlig neuen Konzept „Türkis to go seine Pforten öffnen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung