Direkt zum Inhalt

Management

11.01.2013

Markant Österreich GmbH geht mit einem erweiterten Management gestärkt ins neue Jahr.

Mag. Alexander Meißl, Dr. Andreas Nentwich und Susanne Leitner (v.l.).

Susanne Leitner (50) übernimmt die Leitung des Einkaufsteams, das interimistisch von Andreas Nentwich geführt wurde. Leitner ist als ehemalige Vertriebsleiterin von Weleda, langjährige Managerin bei Appelt und Einkäuferin bei Bauwelt mit beiden Seiten des Verhandlungstisches bestens vertraut und verfügt zudem über entsprechende Branchenkenntnisse.

Alexander Meißl (39) leitet die neu ins Leben gerufene Abteilung „Markant Dienstleistungen“ und wird in einem ersten Schritt die Services „Zentraler Artikelstamm“ und „Mediendatenbank“ vorantreiben. Er bringt als früherer Mitarbeiter von GS1 die für diese Aufgabe nötige Kompetenz und Erfahrung im Stammdaten- und Prozessmanagement mit.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
30.08.2017

Mag. Thomas Zechner tritt in die Fußstapfen von Andreas Nentwich: Ab 1. September übernimmt er die Geschäftsführung der Markant Österreich GmbH. 

Vorerst wurde die Kaiser´s Tengelmann-Übernahme durch Edeka gerichtlich gestoppt, die endgültige Entscheidung durch das Gericht wird aber noch einige Monate brauchen.
Handel
13.07.2016

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Das Gericht stuft die Sondergenehmigung als ...

Die Supermarktkette MPreis möchte mit Hilfe der Markant AG die Backoffice-Prozesse verbessern.
Aktuell
12.05.2015

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis hat einen Dienstleistungsvertrag mit der Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG abgeschlossen. Die Zusammenarbeit soll Hintergrundprozesse ...

Christian Kratky (Foto) von Unilever Austria und Mario Kirchner von Mars Austria sind jetzt Mitglieder des ECR Austria Board.
Personalia
12.05.2015

Seit April 2015 sind Christian Kratky (Unilever) und Mario Kirchner (Mars Austria) neu im ECR Austria Board. Den Vorsitz haben weiterhin Alfred Schrott (Manner) und Andreas Nentwich (Markant ...

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen.
Personalia
16.04.2015

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen, das interimistisch von Geschäftsführer Andreas Nentwich geführt wurde.

Werbung