Direkt zum Inhalt

Manner ist optimistisch

06.07.2005

Der börsennotierte Wiener Süßwarenproduzent Manner erwartet für heuer eine Umsatzsteigerung von 8 Prozent. In den ersten fünf Monaten des Jahres konnten die Umsätze um 13,6 Prozent gesteigert werden. Der Zuwachs wurde mit plus 30,7 Prozent vom internationalen Geschäft getragen.

Vor allem auf Grund der steigenden Haselnusspreise und durch Umstrukturierungskosten im gesamten Waffelbereich sei heuer ein Ergebnis wie 2004 bereits als Erfolg zu werten, heißt es im aktuellen Quartalsbericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. Bei Anhalten der Haselnusshausse sei heuer eine weitere Preiserhöhung unvermeidlich. Im ersten Quartal 2005 stiegen die Manner-Umsätze um 14,4 Prozent von 27,4 auf 31,4 Mio. Euro. Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl während der ersten drei Monate betrug 794 Personen im Vergleich zu 742 Beschäftigten vor einem Jahr.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung