Direkt zum Inhalt

Manner ist optimistisch

06.07.2005

Der börsennotierte Wiener Süßwarenproduzent Manner erwartet für heuer eine Umsatzsteigerung von 8 Prozent. In den ersten fünf Monaten des Jahres konnten die Umsätze um 13,6 Prozent gesteigert werden. Der Zuwachs wurde mit plus 30,7 Prozent vom internationalen Geschäft getragen.

Vor allem auf Grund der steigenden Haselnusspreise und durch Umstrukturierungskosten im gesamten Waffelbereich sei heuer ein Ergebnis wie 2004 bereits als Erfolg zu werten, heißt es im aktuellen Quartalsbericht, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. Bei Anhalten der Haselnusshausse sei heuer eine weitere Preiserhöhung unvermeidlich. Im ersten Quartal 2005 stiegen die Manner-Umsätze um 14,4 Prozent von 27,4 auf 31,4 Mio. Euro. Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl während der ersten drei Monate betrug 794 Personen im Vergleich zu 742 Beschäftigten vor einem Jahr.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung