Direkt zum Inhalt
Mathias Walser hat bei Manner die Vertriebsleitung Österreich übernommen.

Manner: Mathias Walser übernimmt Vertriebsleitung Österreich

21.09.2015

Mathias Walser (39) übernimmt ab sofort die Funktion des Vertriebsleiters Österreich bei der Josef Manner & Comp. AG. Walser folgt Sabine Brandl nach, die sich neuen beruflichen Herausforderungen widmet.

Mathias Walser ist bereits seit über fünf Jahren beim Süßwaren-Traditionshaus Manner tätig und war in der Vergangenheit als Vertriebsleiter für den Export verantwortlich. Auch in seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Alfred Schrott, Vorstand für Marketing & Verkauf. Mit seiner Erfahrung wird Walser für das Markengeschäft in Österreich verantwortlich sein. Für die Stelle des Vertriebsleiters Export wird ein Nachfolger/eine Nachfolgerin gesucht. Interimistisch bis zur Neubesetzung wird Walser beide Agenden übernehmen.

Mathias Walser hat berufsbegleitend an der FH Wien Unternehmensführung studiert und von 1996 bis 2010 als Key Account Manager bei der Firma Wunderlich Austria und anschließend als Verkaufsleiter bei Julius Meinl ausgezeichnete Erfahrung im Vertrieb gesammelt. Bei Julius Meinl war er unter anderem als Head of Retail auch für den Vertrieb verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Alfred Schrott (rechts) bei der Shop-Eröffnung in Graz
Industrie
14.05.2018

Seit 10. Mai 2018 ist Manner auch in Graz mit einem eigenen Shop vertreten und verfügt damit über neun eigene Geschäfte in Österreich. Aufgrund des guten Starts im heurigen Jahr rechnet das ...

Industrie
16.04.2018

Der Gewürzproduzent Kotanyi darf sich über ein erfolgreiches Jahr 2017 freuen. Das Umsatzplus ist vor allem durch das osteuropäische Exportgeschäft gestiegen. Aber die Russland-Sanktionen könnten ...

Mit "Rosa macht glücklich" gibt Verkaufs- und Marketingvorstand Alfred Schrott der Manner-Werbung eine völlig neue Key Message
Industrie
09.04.2018

Noch in  diesem Frühjahr geht in Deutschland die neue Werbekampagne für Manner Waffeln on Air, hierzulande laufen die neuen Werbespots für die Manner Schnitten bereits seit einigen Wochen. „Rosa ...

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Markenartikel
12.06.2017

Auch 2017 gibt es wieder die Sommerpromotion von Juni bis September 2017 von Manner. 

Werbung