Direkt zum Inhalt

Manner: Starkes Jahresfinish

04.03.2014

Nach den starken ersten drei Quartalen hat die Josef Manner & Comp. AG mit dem vierten Quartal 2013 alle bisherigen Absatz- und Umsatzrekorde geschlagen. Basierend auf den vorläufigen Abschlüsse konnte das Unternehmen mit einem Umsatz von ca. 190 Mio. € ein Wachstum von 8 % erreichen.

Marketing- und Verkaufsvorstand Alfred Schrott hat mit dem Manner-Team gute Arbeit geleistet.

Entsprechend der Internationalisierungsstrategie hat sich das Markengeschäft in den definierten Zielmärkten sehr positiv entwickelt. Im Kernmarkt Österreich konnte, trotz bereits hoher Marktanteile, eine Umsatzsteigerung erreicht werden.

Von den Unternehmens-Marken hat vorrangig Manner deutlich zugelegt, aber auch Casali und Napoli konnten im Jahr 2013 ein Wachstum verzeichnen. Während Manner in Deutschland das größte Wachstum aufweist, konnten Casali und Napoli vor allem in den Drittländern deutlich zulegen.
Trotz der noch immer schwierigen Wirtschaftslage in einigen Exportländern konnte wieder eine Exportquote auf einem sehr hohem Niveau (59,1%) erreicht werden.
Obwohl sich die Rohstoffpreise seit 2011 auf einem sehr hohen Niveau befinden, konnten mit der Verbesserung der Produktivität an allen Standorten die Ertragsziele erreicht werden und das Jahr wieder mit einer Eigenkapitalquote von mehr als 40% abgeschlossen werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Alfred Schrott (rechts) bei der Shop-Eröffnung in Graz
Industrie
14.05.2018

Seit 10. Mai 2018 ist Manner auch in Graz mit einem eigenen Shop vertreten und verfügt damit über neun eigene Geschäfte in Österreich. Aufgrund des guten Starts im heurigen Jahr rechnet das ...

Industrie
16.04.2018

Der Gewürzproduzent Kotanyi darf sich über ein erfolgreiches Jahr 2017 freuen. Das Umsatzplus ist vor allem durch das osteuropäische Exportgeschäft gestiegen. Aber die Russland-Sanktionen könnten ...

Mit "Rosa macht glücklich" gibt Verkaufs- und Marketingvorstand Alfred Schrott der Manner-Werbung eine völlig neue Key Message
Industrie
09.04.2018

Noch in  diesem Frühjahr geht in Deutschland die neue Werbekampagne für Manner Waffeln on Air, hierzulande laufen die neuen Werbespots für die Manner Schnitten bereits seit einigen Wochen. „Rosa ...

Thema
20.09.2017

Marketagent.com geht in die nächste Runde und zwar mit einem „Gender & Youth Special“, das die unterschiedlichen Markenansichten von Herrn und Frau Österreicher unter die Lupe nimmt.

Markenartikel
12.06.2017

Auch 2017 gibt es wieder die Sommerpromotion von Juni bis September 2017 von Manner. 

Werbung