Direkt zum Inhalt
Maria Bauernfried, Marketingdirektorin der Kelly GmbH

Maria Bauernfried zur Marketerin des Jahres gekürt

10.11.2016

Zum 32. Mal hat das Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA) die begehrten Effie-Awards vergeben. Der Titel "Marketerin des Jahres 2015" ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von Kelly.

Vor kurzem war es wieder soweit: Die IAA vergab am 8. November 2016 die die begehrten Effie-Awards. Insgesamt wurden aus 84 Einreichungen 17 Effies in acht der elf Kategorien verliehen.  Zwei davon, in den Kategorien „Dienstleistung“ und „Newcomer“, gingen an den Lebensmitteldiskonter Hofer für seine Launch-Kampagne der Hofer Telefonie HoT.

Zur Marketerin des Jahres wurde zum fünften Mal in Folge eine Frau gewählt: Die begehrte Auszeichnung ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von der Kelly GmbH. Seit vielen Jahren leitet sie die kommunikativen Geschicke des Snackherstellers. Die von Nachhaltigkeit geprägte und auf langfristige Wirkung ausgelegte Marketingstrategie führte dazu, dass Kelly´s und Soletti zu den absoluten Topmarken des Landes zählen. Mit einem - im Branchenvergleich – relativ bescheidenen Budget gelingt es ihr immer wieder neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen.  „Das ist natürlich eine große Auszeichnung für sie persönlich, aber natürlich auch für das ganze Unternehmen. Dass der Intersnack Group Chairman extra zur gestrigen Effie-Gala angereist ist um mit uns zu feiern, zeigt den Stellenwert den diese Auszeichnung in unserem internationalen Umfeld  hat und wie unsere Marketingleistung geschätzt wird. Ich verstehe das Voting aber auch als Auftrag in Zukunft tolle Produkte mit interessanten, aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskonzepten zu entwickeln und damit auch dem Internsnack Slogan " We enriche live" zu entsprechen“, erklärt Wolfgang Hötschl, Geschäftsführer der Kelly GmbH und Group Chairman der Intersnack Management Unit Austria für die Warengruppe Baked in ganz Europa.

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
11.02.2020

Eine kleine Aufmerksamkeit am Tag der Liebe darf nicht fehlen. Mit den Fairtrade Edelrosen haben Hofer Kunden die Möglichkeit, faire und nachhaltige Valentinsgrüße zu verschenken. Auch mit ...

Handel
10.02.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Pflanzendrink-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der beiden Kriterien „ ...

Handelsmarken
10.02.2020

Von edler Jacquard Bettwäsche über weiche Flauschdecken mit modischem 3D-Effekt bis hin zu stilvollen Deko-Kissen: Die trendigen Heimtextilien vom Star-Designer verzaubern in der kalten Jahreszeit ...

Handel
30.01.2020

Sowohl einmal im Quartal als auch einmal jährlich veröffentlicht YouTube jene Videos, die bei den Zuschauern ganz besonders hoch im Kurs stehen. Bei der Auswertung des beliebtesten Videos 2019 ...

tcc global präsentiert die Studienergebnisse zum Käuferverhalten in Österreich. (Manfred Litschka, tcc & Nicole Hanisch, rheingold Institut)
Thema
30.01.2020

Zum zweiten Mal nach 2016 haben Loyalty-Spezialist tcc und das psychologische Marktforschungsinstitut rheingold das Einkaufsverhalten und die zugrunde liegende Psychologie der heimischen ...

Werbung