Direkt zum Inhalt
Maria Bauernfried, Marketingdirektorin der Kelly GmbH

Maria Bauernfried zur Marketerin des Jahres gekürt

10.11.2016

Zum 32. Mal hat das Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA) die begehrten Effie-Awards vergeben. Der Titel "Marketerin des Jahres 2015" ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von Kelly.

Vor kurzem war es wieder soweit: Die IAA vergab am 8. November 2016 die die begehrten Effie-Awards. Insgesamt wurden aus 84 Einreichungen 17 Effies in acht der elf Kategorien verliehen.  Zwei davon, in den Kategorien „Dienstleistung“ und „Newcomer“, gingen an den Lebensmitteldiskonter Hofer für seine Launch-Kampagne der Hofer Telefonie HoT.

Zur Marketerin des Jahres wurde zum fünften Mal in Folge eine Frau gewählt: Die begehrte Auszeichnung ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von der Kelly GmbH. Seit vielen Jahren leitet sie die kommunikativen Geschicke des Snackherstellers. Die von Nachhaltigkeit geprägte und auf langfristige Wirkung ausgelegte Marketingstrategie führte dazu, dass Kelly´s und Soletti zu den absoluten Topmarken des Landes zählen. Mit einem - im Branchenvergleich – relativ bescheidenen Budget gelingt es ihr immer wieder neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen.  „Das ist natürlich eine große Auszeichnung für sie persönlich, aber natürlich auch für das ganze Unternehmen. Dass der Intersnack Group Chairman extra zur gestrigen Effie-Gala angereist ist um mit uns zu feiern, zeigt den Stellenwert den diese Auszeichnung in unserem internationalen Umfeld  hat und wie unsere Marketingleistung geschätzt wird. Ich verstehe das Voting aber auch als Auftrag in Zukunft tolle Produkte mit interessanten, aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskonzepten zu entwickeln und damit auch dem Internsnack Slogan " We enriche live" zu entsprechen“, erklärt Wolfgang Hötschl, Geschäftsführer der Kelly GmbH und Group Chairman der Intersnack Management Unit Austria für die Warengruppe Baked in ganz Europa.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Im Fokus - Regionalität und Bio: Hofer geht als Sieger beim aktuellen Greenpeace Marktcheck hervor.
Handel
11.09.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks den sogenannten „Österreich-Warenkorb“ verschiedener Lebensmittelhändler unter folgenden Kriterien: ...

Handel
08.09.2020

Berufseinstieg bei Hofer: Mit einem Welcome Day Anfang September hieß die Hofer Zweigniederlassung in Trumau ihre jungen Fach- und Führungskräfte von morgen herzlich im Team willkommen.

Werbung