Direkt zum Inhalt
Maria Bauernfried, Marketingdirektorin der Kelly GmbH

Maria Bauernfried zur Marketerin des Jahres gekürt

10.11.2016

Zum 32. Mal hat das Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA) die begehrten Effie-Awards vergeben. Der Titel "Marketerin des Jahres 2015" ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von Kelly.

Vor kurzem war es wieder soweit: Die IAA vergab am 8. November 2016 die die begehrten Effie-Awards. Insgesamt wurden aus 84 Einreichungen 17 Effies in acht der elf Kategorien verliehen.  Zwei davon, in den Kategorien „Dienstleistung“ und „Newcomer“, gingen an den Lebensmitteldiskonter Hofer für seine Launch-Kampagne der Hofer Telefonie HoT.

Zur Marketerin des Jahres wurde zum fünften Mal in Folge eine Frau gewählt: Die begehrte Auszeichnung ging an Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von der Kelly GmbH. Seit vielen Jahren leitet sie die kommunikativen Geschicke des Snackherstellers. Die von Nachhaltigkeit geprägte und auf langfristige Wirkung ausgelegte Marketingstrategie führte dazu, dass Kelly´s und Soletti zu den absoluten Topmarken des Landes zählen. Mit einem - im Branchenvergleich – relativ bescheidenen Budget gelingt es ihr immer wieder neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen.  „Das ist natürlich eine große Auszeichnung für sie persönlich, aber natürlich auch für das ganze Unternehmen. Dass der Intersnack Group Chairman extra zur gestrigen Effie-Gala angereist ist um mit uns zu feiern, zeigt den Stellenwert den diese Auszeichnung in unserem internationalen Umfeld  hat und wie unsere Marketingleistung geschätzt wird. Ich verstehe das Voting aber auch als Auftrag in Zukunft tolle Produkte mit interessanten, aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskonzepten zu entwickeln und damit auch dem Internsnack Slogan " We enriche live" zu entsprechen“, erklärt Wolfgang Hötschl, Geschäftsführer der Kelly GmbH und Group Chairman der Intersnack Management Unit Austria für die Warengruppe Baked in ganz Europa.

Werbung

Weiterführende Themen

Hofer (im Bild Generaldirektor Günther Helm) geht es bei dem neuen Projekt um die Bedeutung der Landwirtschaft für unser Leben
Handel
13.02.2017

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ widmet Hofer sein neues Leuchtturmprojekt „Genuss aus eigener Hand – Gemeinsam für Lebensmittel mit Kultur“ der Landwirtschaft, ihren ...

Wolfgang Hötschl, CEO Kelly, freut sich über die hohen Sympathiewerte für die Marken von Kelly
Industrie
30.01.2017

Kelly´s und Soletti stehen an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie. Das ist das Ergebnis des aktuellen Monitorings von market. Knapp dahinter rangieren UHU und Vöslauer.

Handelsmarken
24.01.2017

Das Sortiment von „Zurück zum Ursprung“ umfasst bereits mehr als 400 Produkte, Tendenz steigend. Mit Jänner 2017  etliche Produktinnovationen dazu gekommen, darunter würzige Sprossen, ...

Auf Leopold Zehetbauer warten spannende Projekte in Australien
Handel
24.01.2017

Hofer macht es möglich: Regionalverkaufsleiter Leopold Zehetbauer tauscht die kleine Gemeinde Haringsee (NÖ) gegen die australische Millionenmetropole Sydney und Katharina Wiskocil wechselt von ...

Kunden bewerten ihr Einkaufserlebnis bei Hofer - wertvolles Feedback für den Diskonter
Handel
20.01.2017

Seit rund zehn Monaten ist die Umfrageplattform „Meine Meinung. Mein Hofer“ online. Bereits 100.000 Kunden haben sich registriert. Über das Portal haben Kunden nicht nur die Möglichkeit, Hofer ...

Werbung