Direkt zum Inhalt

Mario Märzinger wird zweiter Penny-Geschäftsführer

22.07.2020

Seit 20. Juli 2020 wird die Geschäftsführung des Markendiskonters wieder von einem Duo geführt: Mario Märzinger tritt an die Seite von Ralf Teschmit

Mario Märzinger verstärkt Ralf Teschmit in der Penny-Geschäftsführung und ist für Marketing, Controlling, Organisation, Strategie und Projektmanagement zuständig.

Der gebürtige Österreicher Mario Märzinger zeichnet ab sofort verantwortlich für die Bereiche Marketing, Controlling, Organisation, Strategie und Projektmanagement und ergänzt damit das Geschäftsführungsteam von Penny Österreich. Ralf Teschmit, der weiterhin die Ressorts Einkauf, Vertrieb, HR, Expansion, Bau und Einrichtung verantwortet, zeigt sich erfreut über die Verstärkung. „Bei Penny legen wir viel Wert auf Teamwork. So auch in der Geschäftsführung, die traditionell von einem Duo übernommen wird. Mario Märzinger bereichert uns mit viel Expertise und kennt durch seine mehrjährige Zugehörigkeit zur REWE Group die Handschrift des Markendiskonters. Daher freue ich mich umso mehr, ihn in der Geschäftsführung begrüßen zu dürfen“, so Teschmit.

Märzinger verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Digitalwirtschaft und Marketing. Nach einer Ausbildung zum Ingenieur, einem Studium der Wirtschaftsinformatik sowie einer selbstständigen Tätigkeit hatte er bereits mehrere Führungspositionen inne, bevor er 2016 zur REWE Group stieß. Dort war er zuletzt als Head of Activation Marketing für E-Commerce Marketing und Payback Marketing verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
21.07.2020

Für den täglich frischen Einkauf eröffnete der neue Penny Markt in Graz am 9. Juli auf einer Verkaufsfläche von rund 655 m2. In der modernisierten Filiale wählen Penny KundInnen ihre Einkäufe ...

Penny Geschäftsführer Ralf Teschmit, MediaBrothers Geschäftsführer Armin Rogl und Penny Marketingleiter Harald Mayer.
Handel
21.07.2020

Die Wiener Agentur MediaBrothers übernimmt mit Juli die Betreuung der Social Media Kanäle des Markendiskonters. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst der Launch des Penny Instagram Accounts ...

Neben Burgerpatties finden sich unter dem Label "Butchers" auch Kotletts, Cevapcici, Schopf und R-Steaks.
Handelsmarken
24.06.2020

Neu im Penny Sortiment erhältlich ist die Grillmarke „Butchers“. Die exklusive Eigenmarke überzeugt nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit Vielfalt: Von Kotelett, Schopf und R-Steaks bis hin zu ...

Wo immer möglich arbeitet Penny mit regionalen Lieferanten zusammen. Für Obst und Gemüse herrscht zudem "Flugverbot".
Handel
17.06.2020

Der Markendiskonter bietet mit der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ eine große Auswahl an regionalen Produkten zum besten Preis und unterstützt damit heimische Produzenten.

Marco Weber (rechts) übernimmt mit 1. Juli die Diageo-Geschäftsführung in Österreich von Thomas Berthaler.
Personalia
16.06.2020

Marco Weber, derzeit Key Account Manager bei Diageo Österreich und seit acht Jahren im Unternehmen tätig, wird am 1. Juli 2020 die Rolle des Commercial Head of Austria übernehmen. Er tritt damit ...

Werbung