Direkt zum Inhalt
Christian Francken übernahm die Geschäftsführung der Markant AG

Markant AG: Christian Francken folgt Franz Friedrich Müller

09.10.2018

Der langjährige Geschäftsführer der Markant AG, Franz Friedrich Müller, wechselte als Präsident in den Verwaltungsrat. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Christian Francken.

Weichenstellung bei der Markant AG. Nachdem der langjährige Geschäftsführer Franz Friedrich Müller in den Verwaltungsrat wechselte, übergab er die Geschäftsführung an Christian Francken.

Christian Franken ist seit 15 Jahren im Unternehmen tätig und hat zuletzt das Warengeschäft geleitet. Derzeit wird er als Geschäftsführer noch von Müller begleitet, mit Jänner 2019 wird Francken aber dann die volle Verantwortung übernehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Vorerst wurde die Kaiser´s Tengelmann-Übernahme durch Edeka gerichtlich gestoppt, die endgültige Entscheidung durch das Gericht wird aber noch einige Monate brauchen.
Handel
13.07.2016

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Das Gericht stuft die Sondergenehmigung als ...

Die Supermarktkette MPreis möchte mit Hilfe der Markant AG die Backoffice-Prozesse verbessern.
Aktuell
12.05.2015

Das Tiroler Familienunternehmen MPreis hat einen Dienstleistungsvertrag mit der Markant Handels- und Industriewaren-Vermittlungs AG abgeschlossen. Die Zusammenarbeit soll Hintergrundprozesse ...

Christian Kratky (Foto) von Unilever Austria und Mario Kirchner von Mars Austria sind jetzt Mitglieder des ECR Austria Board.
Personalia
12.05.2015

Seit April 2015 sind Christian Kratky (Unilever) und Mario Kirchner (Mars Austria) neu im ECR Austria Board. Den Vorsitz haben weiterhin Alfred Schrott (Manner) und Andreas Nentwich (Markant ...

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen.
Personalia
16.04.2015

Herbert Brückler hat bei Markant Österreich die Leitung des Einkaufsteams übernommen, das interimistisch von Geschäftsführer Andreas Nentwich geführt wurde.

Sie diskutierten am Markant Informationstag über LMIV (v.li.): Bernhard Delakowitz, Leiter Marketing & Zentrale Dienste Ware International Markant; Ravi Bhatiani, Director Legal Affairs Independent Retail Europe, Moderatorin Nadja Mader-Müller; Gregor Herzog, GF GS1 Austria; Ernst Klicka, GF Markenartikelverband; Erich Schönleitner, GF Pfeiffer Handels GmbH.
Aktuell
21.10.2014

Die Markant als drittgrößte Handelskraft in Österreich hat im Laufe der Jahre eine Wandlung vom reinen Verrechner zum umfassenden Dienstleister vorgenommen, wie am Markant-Informationstag zu ...

Werbung