Direkt zum Inhalt

Markant: Thomas Zechner übernimmt neue Geschäftsführung

30.08.2017

Mag. Thomas Zechner tritt in die Fußstapfen von Andreas Nentwich: Ab 1. September übernimmt er die Geschäftsführung der Markant Österreich GmbH. 

Ein Nachfolger für Andreas Nentwich, den zukünftigen Verkaufsdirektor von Mars Austria (https://www.handelszeitung.at/handelszeitung/mars-austria-andreas-nentwich-wird-neuer-verkaufsdirektor-151294), ist gefunden. Ab September übernimmt Thomas Zechner seine Geschäftsführerfunktion bei der Markant Österreich GmbH. Der 49-Jährige verfügt als ehemaliger Geschäftsführer der MTH Retail-Group, als Vertriebsleiter der Libro Handelsgesellschaft mbH und der Billa AG über langjährige Branchenkenntnisse und Führungserfahrung. In seiner letzten Position als Director Management Consulting bei der KPMG Advisory GmbH lag sein Fokus auf Beratung, Retail, Logistik und Industrie. Zechners Tätigkeiten umfassten vor allem die Optimierung der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette sowie die Weiterentwicklung von Führungskräften und Team-Building.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
28.08.2017

Andreas Nentwich übernimmt ab 1.September den Posten des Verkaufsdirektors bei Mars Austria und wird somit Leiter des gesamten Sales-Team des Unternehmens. 

Im Rahmen des Kaufleute-Treffens wurden die Sieger des Markantitio 2017, die von Mystery Shopper bewertet wurden, gekürt. Der 1. Platz ging heuer an zwei Sieger, da beide 100 % beim Ergebnis geschafft haben: Irmtraud Eckl und Thomas Kreuzhuber. Erstmals wurden auch Nah&Frisch-Eigenfilialen ausgezeichnet.
Handel
08.05.2017

In unsicheren Zeiten besinnt sich der Mensch gerne auf die Qualität seines sicheren Umfeldes. Ein Pluspunkt für die Nah&Frisch-Kaufleute. Außerdem hat das neue Nah&Frisch-Marketingteam, ...

Nah&Frisch-Geschäftsführer Andreas Nentwich
Handel
15.03.2017

Die Standortoptimierung in Kombination mit der Markenmodernisierung trägt Früchte: Mit knapp 500 Standorten und exakt 300 Mio. Euro Umsatz verzeichnet Nah&Frisch ein stabiles Jahr 2016.

Vorerst wurde die Kaiser´s Tengelmann-Übernahme durch Edeka gerichtlich gestoppt, die endgültige Entscheidung durch das Gericht wird aber noch einige Monate brauchen.
Handel
13.07.2016

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Ministererlaubnis für die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka vorläufig gestoppt. Das Gericht stuft die Sondergenehmigung als ...

Einfach zum Liebhaben: Otto Orange, Bibi Birne, Zwoni Zwetschke, Adam Apfel und Anni Ananas.
Handel
11.02.2016

Nah&Frisch unterstützt seine Kaufleute mit einer neuen Promotion – im Mittelpunkt stehen fünf putzige Kuschel-Früchtchen.

Werbung