Direkt zum Inhalt

Markenartikelverband

09.11.2011
ARA

Günter Thumser und Markus Liebl als MAV-Präsidenten wiedergewählt.

Mag. Günter Thumser

Vor kurzem wurden das Präsidium und der Vorstand des Markenartikelverbandes (MAV) neu gewählt. Mag. Günter Thumser, Generaldirektor von Henkel CEE, wurde als MAV-Präsident bestätigt, ebenso wie der Vizepräsident Dr. Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich. Neu als Vizepräsident im Amt ist Kelly-Boss Dr. Wolfgang Hötschl, der sich künftig speziell allen Themen rund um die ARA, die Entsorgung und die Nachhaltigkeit widmen wird. Einen Neuzugang gibt es außerdem auch bei den rund hundert Mitgliedern des Markenartikelverbandes, nämlich die Firma Ströck.

Einen Wechsel gibt es in der MAV-Geschäftsführung: Dr. Thomas Oliva zieht sich nach 34 Jahren kontinuierlicher Führungsaufgabe in den Ruhestand zurück. Sein Nachfolger ist Dr. Ernst Klicka, ehemals Mitglied der Unilever-Österreich-Geschäftsführung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines virtuellen Pressegesprächs stellten c7-Consulter Roland Fehringer, Niemetz-Chef Gerhard Schaller und ARA-Boss Christoph Scharff die neu entwickelte rePET-Blisterverpackung für die traditionellen Schwedenbomben vor.
Industrie
23.04.2020

Die ikonische 6er-Packung mit je 3 braunen und 3 kokosbestreuten Schwedenbomben kommt neu in einer reinen rePET-Verpackung. Dieser Neuheit ging ein rund 2jähriger Entwicklungsprozess voraus. Die ...

Thema
07.01.2020

1.092.000 Tonnen Verpackungen und Altpapier wurden in Österreich 2019 getrennt gesammelt, mehr als je zuvor. Das ist ein Anstieg von 0,6 % im Vergleich zum Vorjahr.

Der AGR-Chef Harald Hauke geht mit gutem Beispiel voran.
Industrie
09.12.2019

Mit einem Sammelergebnis von deutlich über 250.000 Tonnen wird Österreichs Glasrecyclingsystem das Jahr 2019 beenden. Das ist abermals eine Rekordleistung (2018: 249.000 Tonnen Glasverpackungen ...

Thema
09.12.2019

Bei Tchibo, dem Marktführer im Bereich portionierten Kaffees in Österreich, setzt man schon seit Jahren auf sortenreines Recycling gebrauchter Kapseln. Diese sind Energie- und Wertstofflieferant, ...

Thema
12.08.2019

ARAplus, eine Tochter der ARA und Profi im Abfallmanagement für Eventveranstaltungen, brachte die Eventmaturareise X-Jam Croatia als Erfolg über die Bühne.

Werbung