Direkt zum Inhalt

Markting-Push für die "Bergsteiger Junior" von Wiesbauer

17.06.2020

Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer werden im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin erfolgreich entwickeln wird. Neben massiver TV- und Radiowerbung setzt man dabei auf Verteilaktionen, Kooperationen und natürlich auch auf Aktivitäten vor Ort im Lebensmittelhandel am POS.

Mit einer Marketing- und Werbeoffensive sowie Verkostungen sollen die Konsumenten auf die Wiesbauer-Neuheit geprägt werden.

Besondere Berücksichtigung bei der Planung der Werbe- und Marketingaktivitäten fand die Tatsache, dass sich die „Bergsteiger Junior“ als lange ungekühlt haltbare Dauerwurst-Spezialität ideal zum Mitnehmen auf Ausflügen und zu Wanderungen zu jeder Jahreszeit sowie als Schuljause oder Mittagsjausensnack eignet.

Bei der bereits seit letztem Jahr laufenden Dachmarkenwerbung von Wiesbauer wird in Zukunft ausschließlich der Spot, bei der die „Bergsteiger Junior“ beworben wird, im Fernsehen ausgestrahlt werden. Unter dem Motto „Senior-Junior“ steht dabei die „familiäre“ Verbindung zwischen der beliebtesten und bekanntesten Dauerwurstmarke Österreichs, der „Bergsteiger“, und der neuen Snack-Spezialität im Mittelpunkt. Speziell zum Schulbeginn und auch vor Weihnachten wird Radiowerbung diese Werbebotschaft zusätzlich verstärken.

Werbung und Sampling

Damit möglichst viele die qualitativen und geschmacklichen Vorzüge der „Bergsteiger Junior“ kennen lernen können, werden groß angelegte Sampling- und Verteilaktionen an verkehrsreichen Plätzen mit sofort auffallenden, auf „Bergsteiger Junior“-gebrandeten Bauchläden, Lastenfahrrädern und Werbebannern durchgeführt werden. Zusätzlich wurden auch Kooperationen mit ausgewählten Rad- und Sportfachgeschäften sowie Kletterhallen eingegangen.

Einen Schwerpunkt bildet auch die Bewerbung der „Bergsteiger Junior“ im Lebensmittelhandel direkt am POS. Mit einem attraktiven Bodenaufsteller und „2+1“-Aktionen wird der Verkauf der neuen Snack-Spezialität vor Ort tatkräftig unterstützt werden. Weiters wird der neue Snack als Gratis-Beigabe bei anderen beliebten Wiesbauer-Produkten wie dem „Gipfel Stangerl Klassik“ und dem „Gipfel Stangerl Scharf“ dafür sorgen, die Bekanntheit der „Bergsteiger Junior“ weiter zu steigern.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung