Direkt zum Inhalt

Markting-Push für die "Bergsteiger Junior" von Wiesbauer

17.06.2020

Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer werden im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin erfolgreich entwickeln wird. Neben massiver TV- und Radiowerbung setzt man dabei auf Verteilaktionen, Kooperationen und natürlich auch auf Aktivitäten vor Ort im Lebensmittelhandel am POS.

Mit einer Marketing- und Werbeoffensive sowie Verkostungen sollen die Konsumenten auf die Wiesbauer-Neuheit geprägt werden.

Besondere Berücksichtigung bei der Planung der Werbe- und Marketingaktivitäten fand die Tatsache, dass sich die „Bergsteiger Junior“ als lange ungekühlt haltbare Dauerwurst-Spezialität ideal zum Mitnehmen auf Ausflügen und zu Wanderungen zu jeder Jahreszeit sowie als Schuljause oder Mittagsjausensnack eignet.

Bei der bereits seit letztem Jahr laufenden Dachmarkenwerbung von Wiesbauer wird in Zukunft ausschließlich der Spot, bei der die „Bergsteiger Junior“ beworben wird, im Fernsehen ausgestrahlt werden. Unter dem Motto „Senior-Junior“ steht dabei die „familiäre“ Verbindung zwischen der beliebtesten und bekanntesten Dauerwurstmarke Österreichs, der „Bergsteiger“, und der neuen Snack-Spezialität im Mittelpunkt. Speziell zum Schulbeginn und auch vor Weihnachten wird Radiowerbung diese Werbebotschaft zusätzlich verstärken.

Werbung und Sampling

Damit möglichst viele die qualitativen und geschmacklichen Vorzüge der „Bergsteiger Junior“ kennen lernen können, werden groß angelegte Sampling- und Verteilaktionen an verkehrsreichen Plätzen mit sofort auffallenden, auf „Bergsteiger Junior“-gebrandeten Bauchläden, Lastenfahrrädern und Werbebannern durchgeführt werden. Zusätzlich wurden auch Kooperationen mit ausgewählten Rad- und Sportfachgeschäften sowie Kletterhallen eingegangen.

Einen Schwerpunkt bildet auch die Bewerbung der „Bergsteiger Junior“ im Lebensmittelhandel direkt am POS. Mit einem attraktiven Bodenaufsteller und „2+1“-Aktionen wird der Verkauf der neuen Snack-Spezialität vor Ort tatkräftig unterstützt werden. Weiters wird der neue Snack als Gratis-Beigabe bei anderen beliebten Wiesbauer-Produkten wie dem „Gipfel Stangerl Klassik“ und dem „Gipfel Stangerl Scharf“ dafür sorgen, die Bekanntheit der „Bergsteiger Junior“ weiter zu steigern.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.06.2020

wogibtswas.at veröffentlicht eine Studie zum Informationsverhalten bei Angebotskommunikation im Handel. Um Konsumenten flächendeckend zu erreichen braucht es mittlerweile eine immer stärkere ...

Nachhaltige Neuheit: Bei Hofer ist erstmals FSC-zertifizierte Holzkohle aus Namibia erhältlich.
Handelsmarken
22.06.2020

Seit dem Vorjahr engagiert sich Hofer für ein innovatives Nachhaltigkeitsprojekt zur FSC-Zertifizierung von Holzkohle-Farmen in Namibia. Damit leistet der Lebensmittelhändler einen substanziellen ...

Ab 25. Juni gibt es bei Hofer die Schulsachen für das nächste Schuljahr zu kaufen.
Sortiment
19.06.2020

Schulhefte in verschiedensten Formaten, Mappen, Umschläge, Handarbeitskoffer, Schreibutensilien und vieles mehr: Bei Hofer gibt es ab 25. Juni alles für die Schule. So lässt sich der Einkauf für ...

Die Sommeredition der Ja! Natürlich-Joghurts kommt in fünf Sorten.
Handelsmarken
18.06.2020

Von allen Joghurt-Fans alljährlich heiß ersehnt, präsentiert Ja! Natürlich jetzt die Sommerfrisch Edition 2020.

Industrie
15.06.2020

Sieben Jahre nach der Rettung des Traditionsunternehmens am 17. Juni 2013 durch Heidi Chocolat sind die Niemetz Schwedenbomben in Feierlaune! Im Zuge des 130-jährigen Jubiläums warten besonders ...

Werbung