Direkt zum Inhalt
Markus Hawelka (42) verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada bei der Minges Kaffeerösterei.

Markus Hawelka verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada Kaffee

31.07.2020

Markus Hawelka wird ab dem 1. September 2020 den Verkauf der Traditionsmarke Alvorada für die Minges Kaffeerösterei in Österreich und angrenzenden Auslands-märkten leiten und verantworten. Damit stellt das Unternehmen die Weichen für künftiges Wachstum.

„Wir freuen uns, mit Markus Hawelka einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit umfassendem Marken Know-how gewonnen zu haben, um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele voranzutreiben“, sagt Ulli Minges, Geschäftsführer der Minges Kaffeerösterei GmbH. Für Alvorada sind laut Unternehmensangaben noch im laufenden Jahr erheblicheInvestitionen in den Markenrelaunch geplant.

Markus Hawelka verfügt über 13 Jahre Erfahrung als Vertriebsmanager und war in leitenden Funktionen in unterschiedlichen Branchen tätig. So hat der 42-jährige Verkaufsexperte bekannte Markenartikel wie Häagen Dazs, Old El Paso, Ricola und Durgol betreut. Zuletzt war Hawelka Vertriebsleiter beim Familienunternehmen Klosterquell Hofer GmbH. „Die künftige Strategie der Traditionsmarke Alvorada mit meiner Erfahrung maßgeblich zu begleiten, durch spannende neue Aktivitäten zu gestalten und zu beleben, ist eine großartige Aufgabe“, erklärt Hawelka. Der gebürtige Niederösterreicher arbeitet vom Wiener Büro aus. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Karl Heinz Kuttnig ist seit Monatsbeginn neuer Landeschef von Colgate Palmolive in Österreich.
Personalia
02.04.2020

Dr. Karl Heinz Kuttnig (49) ist am 1. April 2020 zum Leiter der CP GABA Zweigniederlassung Österreich berufen worden. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Teams der deutschen Gesellschaft  ...

Personalia
25.03.2020

Nach mehr als 20 Jahren bei Teekanne verlässt der Leiter der Region Österreich, Zentral- und Osteuropa das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist Thomas Göbel.

Werbung