Direkt zum Inhalt
Markus Hawelka (42) verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada bei der Minges Kaffeerösterei.

Markus Hawelka verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada Kaffee

31.07.2020

Markus Hawelka wird ab dem 1. September 2020 den Verkauf der Traditionsmarke Alvorada für die Minges Kaffeerösterei in Österreich und angrenzenden Auslands-märkten leiten und verantworten. Damit stellt das Unternehmen die Weichen für künftiges Wachstum.

„Wir freuen uns, mit Markus Hawelka einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit umfassendem Marken Know-how gewonnen zu haben, um gemeinsam unsere ambitionierten Ziele voranzutreiben“, sagt Ulli Minges, Geschäftsführer der Minges Kaffeerösterei GmbH. Für Alvorada sind laut Unternehmensangaben noch im laufenden Jahr erheblicheInvestitionen in den Markenrelaunch geplant.

Markus Hawelka verfügt über 13 Jahre Erfahrung als Vertriebsmanager und war in leitenden Funktionen in unterschiedlichen Branchen tätig. So hat der 42-jährige Verkaufsexperte bekannte Markenartikel wie Häagen Dazs, Old El Paso, Ricola und Durgol betreut. Zuletzt war Hawelka Vertriebsleiter beim Familienunternehmen Klosterquell Hofer GmbH. „Die künftige Strategie der Traditionsmarke Alvorada mit meiner Erfahrung maßgeblich zu begleiten, durch spannende neue Aktivitäten zu gestalten und zu beleben, ist eine großartige Aufgabe“, erklärt Hawelka. Der gebürtige Niederösterreicher arbeitet vom Wiener Büro aus. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.n.r.: Juliana Wolfsberger und Sabine Ruso
Industrie
02.09.2020

Sabine Ruso, langjähriges Mitglied des Almdudler-Teams, avancierte zu Jahresbeginn zur Leiterin des Bereichs „Personalmanagement und Digitale Transformation“. Seit Mitte Juli 2020 verstärkt ...

Der 50jährige Österreicher Göbel kehrt nach internationalen Stationen in die Heimat zurück.
Industrie
28.08.2020

Mit Thomas Göbel konnte ein international erfahrener Manager als neuer Leiter für Teekanne Österreich und Osteuropa gewonnen werden.

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Werbung