Direkt zum Inhalt

Mars Austria

20.04.2011

Christer Gavelstad, 41, übernimmt ab Mai die Funktion des General Managers von Mars Austria, mit Zuständigkeit für die drei Geschäftsbereiche Heimtiernahrung, Schokolade und Lebensmittel. Er folgt damit auf Michael Kunze, der innerhalb des Mars-Konzerns als Managing Director zu Wrigley Deutschland wechselt.

Der in Schweden geborene Norweger Gavelstad hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn in Skandinavien und verschiedenen Ländern Mitteleuropas gearbeitet. Zu Mars kam er vor fünf Jahren als Verkaufsdirektor für Schweden, zuletzt war er General Manager von Wrigley Skandinavien. Begonnen hat Gavelstad seine Karriere nach dem Wirtschaftsstudium in Schweden und den USA 1994 als Assistent der Geschäftsleitung beim Schnupftabakhersteller Swedish Match in der Schweiz.

Es folgten verschiedene Management-Jobs bei Swedish Match in Ungarn und Polen. 2002 kehrte Gavelstad nach Schweden zurück, wo er beim Popcorn-Hersteller Soller für Marketing und Verkauf in Skandinavien, Benelux und mehreren mitteleuropäischen Ländern, darunter auch Österreich, zuständig war. 2006 wechselte er dann zu Mars Skandinavien.

In seiner neuen Funktion bei Mars Austria will Gavelstad vor allem die Zusammenarbeit mit dem Handel intensivieren: „Die Wirtschaftskrise hat für alle Beteiligten den Druck verstärkt. Jeder versucht, seine Erträge zu verbessern. Wenn Handel und Industrie das gemeinsam tun – etwa durch eine effizientere Nutzung der Regalflächen – können wir alle davon profitieren."

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Große Freude über die "Great Place to Work"-Auszeichnung hatten die Mars-Mitarbeiter.
Industrie
30.06.2016

Das „Great Place to Work“-Institut hat den Nahrungsmittelhersteller Mars zum besten Arbeitergeber Europas gekürt. Das amerikanische Familienunternehmen hat in Europa 34 Fabriken und beschäftigt ...

Andreas Dialer löst Christer Gavelstad als Mars Austria Geschäftsführer ab.
Karriere
01.06.2016

Andreas Dialer, seit 25 Jahren im Mars Konzern, hat per 23. Mai 2016 die Geschäftsführung von Mars Austria übernommen.

Celine und Philipp, Schüler der Sonderschule Fischamend, freue sich sehr über die Stunden mit den Therapie-Hunden.
Aktuell
24.09.2015

Auch 2015 erfüllt Pet Ribbon, eine Spendeninitiative der Mars-Marken Whiskas und Pedigree, wieder gemeinsam mit der Stiftung Kindertraum tierische Herzenswünsche schwer kranker und behinderter ...

Christian Kratky (Foto) von Unilever Austria und Mario Kirchner von Mars Austria sind jetzt Mitglieder des ECR Austria Board.
Personalia
12.05.2015

Seit April 2015 sind Christian Kratky (Unilever) und Mario Kirchner (Mars Austria) neu im ECR Austria Board. Den Vorsitz haben weiterhin Alfred Schrott (Manner) und Andreas Nentwich (Markant ...

Great Place to Work hat 32 Unternehmen als "Österreichs Beste Arbeitgeber 2015" ausgezeichnet - 6 Unternehmen aus der Lebensmittelbranche sind auch dabei.
Aktuell
24.03.2015

Bereits zum 13. Mal wurden heimische Unternehmen von Great Place to Work als „Österreichs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet. 64 Unternehmen nahmen daran teil, 32 Unternehmen wurden schlussendlich ...

Werbung