Direkt zum Inhalt

Mars Austria: Andreas Nentwich wird neuer Verkaufsdirektor

28.08.2017

Andreas Nentwich übernimmt ab 1.September den Posten des Verkaufsdirektors bei Mars Austria und wird somit Leiter des gesamten Sales-Team des Unternehmens. 

Der gebürtige Wiener absolvierte sein Studium in Handelswisschaften an der WU. Reichlich Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen und Funktionen, konnte er bereits bei Kodak, Nielsen, Maresi und Nestlé sammeln. Nachdem er mehrere Jahre als selbständiger Berater tätig war, arbeitete der 54-Jährige zuletzt als Geschäftsführer von Markant. Als neuer Verkaufsdirektor will Nentwich den Stellenwert von Mars Austria als bedeutendes heimisches Markenartikelunternehmen stärker bewusst machen und gemeinsam mit dem Handel eine abgestimmte Konsumentenansprache über alle Kontaktpunkte hinweg entwickeln. In seiner neunen Position wird er neben der Leitung des Sales-Teams die Verkaustrategie aller drei Porduktsegmente (Tiernahrung, Süßwaren und Lebensmittel) zeichnen.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gabriela Gebhart, Geschäftsführerin Stiftung Kindertraum, Andreas Dialer, Geschäftsführer Mars Austria, und Petra Trimmel, Category Director Petcare Mars Austria (v.l.), freuen sich über das erfolgreiche Jubiläum
Industrie
18.01.2017

Großer Erfolg für Pet Ribbon 2016: Die Spendeninitiative konnte rund um das 5-jährige Jubiläum mehr als 55.000 Euro zur Erfüllung von tierischen Herzenswünschen schwer kranker und behinderter ...

Zum 50-jährigen Jubiläum unterstützt Mars Austria gemeinnützige Projekte
Industrie
20.10.2016

Das 50-jährige Jubiläum feiert Mars Austria mit dem Start der Initiative „People for the Planet“. Dabei stellt das Unternehmen insgesamt 25.000 Euro für die Förderung gemeinnütziger Projekte zur ...

Große Freude über die "Great Place to Work"-Auszeichnung hatten die Mars-Mitarbeiter.
Industrie
30.06.2016

Das „Great Place to Work“-Institut hat den Nahrungsmittelhersteller Mars zum besten Arbeitergeber Europas gekürt. Das amerikanische Familienunternehmen hat in Europa 34 Fabriken und beschäftigt ...

Andreas Dialer löst Christer Gavelstad als Mars Austria Geschäftsführer ab.
Karriere
01.06.2016

Andreas Dialer, seit 25 Jahren im Mars Konzern, hat per 23. Mai 2016 die Geschäftsführung von Mars Austria übernommen.

Einfach zum Liebhaben: Otto Orange, Bibi Birne, Zwoni Zwetschke, Adam Apfel und Anni Ananas.
Handel
11.02.2016

Nah&Frisch unterstützt seine Kaufleute mit einer neuen Promotion – im Mittelpunkt stehen fünf putzige Kuschel-Früchtchen.

Werbung