Direkt zum Inhalt

Maxi-Flasche belebt den Biermarkt

24.08.2011

Eine nahezu magische Grenze hat die Puntigamer Maxi-Flasche im August überschritten: Im Einzelhandel wurde die millionste Flasche des geselligen Bieres verkauft.

Seit ihrer Einführung im heurigen Frühling belebt die Puntigamer Maxi-Flasche den österreichischen Biermarkt. Laut einer aktuellen spektra-Umfrage kennen bereits 54 % der Konsumenten die neue 1,5 Literflasche, 14 % haben das Gebinde bereits ein- oder mehrmals gekauft.

Mit der neuen Flasche ist es Puntigamer gelungen, im ersten Halbjahr 2011 um 11,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu wachsen. „Die Maxi-Flasche darf sich trotz ihrer kurzen Existenz bereits über ein Prozent Marktanteil freuen. Das ist für uns natürlich ein sehr großer Erfolg, wenn man auch sagen muss, dass das besondere Gebinde damit nur einen kleinen Prozentsatz am gesamten Biermarkt ausmacht.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung