Direkt zum Inhalt
dm drogerie markt bietet in seinem Sortiment ab sofort günstige Textilmasken für den Mund-Nasen-Schutz an, u.a. von der österreichischen Marke doppler

Mehrweg-Masken bei dm

19.05.2020

dm drogerie markt bietet in seinem Sortiment ab sofort günstige Textilmasken für den Mund-Nasen-Schutz an. Damit soll eine nachhaltigere Mehrweg-Lösung zu den ausgegebenen Einwegmasken geboten werden.

„Unser Anliegen war es, Mehrweg-Masken von guter Qualität zu einem günstigen Preis anzubieten, damit möglichst viele Menschen die ökologisch sinnvollere Mehrweg-Lösung gegenüber Einweg wählen“, so Petra Gruber, bei dm als Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf.

Mehrweg-Masken zum günstigen Preis

Angeboten werden die Mehrweg-Masken der deutschen Marke Vito & Joe und den österreichischen Marken doppler sowie Avy & Dan. Die Masken sind hochwertig verarbeitet und waschbar. Sie können somit hygienisch wiederverwendet werden und sparen auf diese Weise eine Menge Abfall ein. Erhältlich sind die Masken aller drei Marken jeweils im günstigen 3er-Pack zu 8,95 Euro (Avy & Dan sowie Vito & Joe) bzw. 11,95 Euro (doppler). Der Stückpreis pro Maske liegt somit zwischen drei bis vier Euro.

dm drogerie markt unterstützt die Vorgabe der Bundesregierung, beim Einkaufen Mund und Nase bedeckt zu halten, um sich und andere vor einer Infektion zu schützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Durabag besteht zu 90 Prozent aus Altfolien und kann bis zu 1.000 Mal benutzt werden.
Handel
26.05.2020

Bereits 2015 schaffte dm drogerie markt als Vorreiter im österreichischen Handel den gratis Abreißbeutel aus Plastik ab. Nun geht dm noch einen Schritt weiter und verbannt Einweg-Plastiksackerl ...

Das übersichtliche Filial-Konzept kommt bei Lidl-Kunden und Mitarbeitern gut an.
Handel
25.05.2020

Moderner, heller, schöner – Lidl Österreich präsentiert in der Salzburger Aigner Straße das neue Filialkonzept.

Sri Dhanya Adusumilli (Assistentin der Geschäftsleitung Green Brands), Christian Oberndorfer (Leiter Qualitätssicherung Spitz), Jutta Mittermair (Head of Corporate Communications Spitz), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
Industrie
28.04.2020

Nachhaltige Entwicklung ist beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz nicht nur ein Trendbegriff, sondern gelebte Realität. Und so wurde das Unternehmen für sein Engagement punkto ...

Mit Eukalyptus- oder Mandelduft sowie ganz ohne Duftstoffe sind die drei neuen Spülmittelvarianten erhältlich.
Markenartikel
23.04.2020

Konsumenten können sich jetzt auf die innovative Produktserie “für die Zukunft now.” von Colgate-Palmolive freuen. Das neue Spülmittel verfügt über eine biologisch abbaubare Formel und auch die ...

Ab Anfang Mai öffnen die dm friseurstudios wieder ihre Pforten - mit den "alten" 2019er-Preisen
Handel
20.04.2020

Anfang Mai öffnen die 171 dm friseurstudios wieder für ihre Kundinnen und Kunden – und zwar mit der Preisliste von 2019. Anders als in der Branche üblich werden die jährlich im April vorgenommenen ...

Werbung