Direkt zum Inhalt

Mehrwert durch Nährwert

01.02.2006

Near Water ist in der absatzrückläufigen und durch Preisschlachten malträtierten Mineralwasserbranche das Gebot der Stunde. Getränke wie Römerquelle Emotion oder Vöslauer Balance erzielen schließlich drei- bis viermal höhere Verkaufspreise als natürliches Mineralwasser. Und während der mengenmäßige Marktanteil von Near Water am Mineralwasser-Gesamtmarkt im Lebensmittelhandel im Vorjahr erst bei neun Prozent lag, betrug der wertmäßige Anteil bereits über 25 Prozent.Nach ACNielsen wurde im LEH (ohne Hofer und Lidl) natürliches Mineralwasser im Wert von 184,5 Millionen Euro verkauft, davon entfielen 46,7 Mio. Euro auf Near Water. Römerquelle Emotion hielt an diesem kleinen aber feinen Near-Water-Segment 51% Marktanteil, Vöslauer Balance 27%.

Sowohl Römerquelle als auch Vöslauer erweitern heuer ihre Near-Water-Sortimente und nützen den Boom zur Erhöhung der Wertschöpfung. Mehr dazu in der aktuellen Printausgabe der LKHandelszeitung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung