Mehrwert durch Nährwert
Near Water ist in der absatzrückläufigen und durch Preisschlachten malträtierten Mineralwasserbranche das Gebot der Stunde. Getränke wie Römerquelle Emotion oder Vöslauer Balance erzielen schließlich drei- bis viermal höhere Verkaufspreise als natürliches Mineralwasser. Und während der mengenmäßige Marktanteil von Near Water am
Mineralwasser-Gesamtmarkt im Lebensmittelhandel im Vorjahr erst bei neun Prozent lag, betrug der wertmäßige Anteil bereits über 25 Prozent.Nach ACNielsen wurde im LEH (ohne Hofer und Lidl) natürliches Mineralwasser im Wert von 184,5 Millionen Euro verkauft, davon entfielen 46,7 Mio. Euro auf Near Water. Römerquelle Emotion hielt an diesem kleinen aber feinen Near-Water-Segment 51% Marktanteil, Vöslauer Balance 27%. Sowohl Römerquelle als auch Vöslauer erweitern heuer ihre Near-Water-Sortimente und nützen den Boom zur Erhöhung der Wertschöpfung.
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