Direkt zum Inhalt

Meridol Pur ohne künstliche Farb- und Aromastoffe

14.02.2019

Immer mehr Menschen achten beim Kauf von Produkten auf die enthaltenen Inhaltsstoffe und die Herstellung. Für sie bringt meridol® ab Februar 2019 eine neue Zahnpasta auf den Markt.

Das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher wächst. Infolgedessen hinterfragen sie die in Produkten enthaltenen Inhaltsstoffe immer stärker und der Wunsch nach Produkten ohne künstliche Zusätze steigt. meridol® kommt diesem Konsumentenbedürfnis nach und erweitert seine Produktfamilie ab Februar 2019 um meridol® pur. Die Zahnpasta kommt ganz ohne künstliche Farb- und Aromastoffe aus. Zudem ist sie, wie auch die anderen Produkte von meridol®, frei von Sodium Lauryl Sulfat – einem chemischen Tensid, das hauptsächlich für die Schaumbildung in Zahnpasten aber auch Seifen, Shampoos und Duschgels eingesetzt wird. Der effektive Karies- und Zahnfleischschutz ist auch bei meridol® pur durch die bewährten Wirkstoffe Amin- und Zinnfluorid gegeben.

Zur Unterstützung der natürlichen Abwehr

Die meridol® pur Zahnpasta besitzt einen natürlichen Eukalyptus-Geschmack. Dieser sorgt nicht nur für eine angenehme Frische im Mund, sondern hinterlässt außerdem ein wohltuendes, kühles Gefühl. Parallel unterstützt sie die natürlichen Abwehrkräfte des Zahnfleisches und trägt damit zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen wie Gingivitis oder Parodontitis bei. meridol® pur ist für alle Verbraucher mit empfindlichem Zahnfleisch geeignet, die auf der Suche nach einer alternativen Zahnpasta ohne künstliche Farb- und Aromastoffe sind.

Der Launch der neuen meridol® pur wird national im Handel und digital durch Aktivierungen, Sampling und Öffentlichkeitsarbeit begleitet und ist ab Februar 2019 im Handel erhältlich (75ml, UVP: 4,99 Euro) .

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Immer mehr Neuprodukte tragen das Label "frei von"
Thema
16.08.2016

Laut Analyse von Mintel steigen in Österreich, Deutschland und der Schweiz Produkte, die mit „frei von“ gekennzeichnet sind, rapide an. Im deutschsprachigen Raum sind den Produkte, die auf ...

Werbung