Direkt zum Inhalt
Eier auch einzeln kaufen - derzeit nur im Merkur in Hainburg möglich, soll aber auf alle Merkur-Märkte ausgedehnt werden.

Merkur: Eierkauf „wie damals“

01.04.2015

Single-Haushalte brauchen dieselben Dinge fürs Leben, wie Familien – nur in anderen Größeneinheiten. Merkur startet daher im neu eröffneten Markt in Hainburg das Pilotprojekt, Eier auch einzeln anzubieten. Mittelfristig soll das Projekt auf alle Merkur-Märkte ausgedehnt werden.

Österreichs führender Verbrauchermarkt startet ein Pilotprojekt und bietet ab sofort in seinem neu eröffneten Markt in Hainburg auch einzeln entnehmbare Eier an. Damit ist Merkur Vorreiter im österreichischen Lebensmittelhandel und kommt dem immer größer werdenden Kundenwunsch nach mehr Individualität nach. „Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sind uns wichtig, und wir versuchen sie so gut wie möglich zu erfüllen. Gerade Single-Haushalte stören sich oft an den großen Packungen im Handel – für sie ist es viel praktischer, Produkte wie beispielsweise Eier einzeln kaufen zu können und diese Möglichkeit möchten wir unseren Kunden nun bieten“, erklärt Merkur-Vorstand Kerstin Neumayer. Das Projekt soll mittelfristig auf alle Merkur-Märkte in Österreich ausgedehnt werden. Die Eier kommen allesamt aus Freilandhaltung und von regionalen Lieferanten. Bei diesem Projekt werden Erinnerungen an „damals“ wach.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Merkur Vertriebsdirektor Johann Roitinger überreicht Salzburgs Landesrat Josef Schwaiger im Merkur Markt in 5020 Salzburg, Otto-Holzbauer-Straße 2, Spezialitäten aus dem „SalzburgerLand“.
Handel
22.10.2019

Merkur bietet regionalen Lieferanten eine Bühne für ihre besonderen Produkte. Und das wissen die Kundinnen und Kunden zu schätzen: über 500.000 Artikel aus Salzburg wurden von Anfang 2019 bis dato ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Bei der Audienz im Kursalon Hübner: GF Mario Günther Rauch, Kaiser Robert Heinrich I (Robert Palfrader), Kaiser-Adlatus Seyffenstein (Rudolf Roubinek) und GF Ulrike Kittinger
Handel
26.09.2019

Am 18. September 2019 lud der jö Bonus Club zum After-Work Event in den Kursalon Hübner. Rund 300 Partner, Wegbegleiter und Mitarbeiter kamen – mit dabei auch Handelsverband-Geschäftsführer Rainer ...

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Werbung