Direkt zum Inhalt
Nach zwanzig Jahren "Friends of Merkur" sind es bereits rund 2,8 Millionen registrierte Stammkunden

Merkur hat rund 2,8 Millionen Stammkunden

02.03.2017

Vor zwanzig Jahren, also 1996, führte Merkur als erstes österreichisches Handelsunternehmen mit „Friends of Merkur“ ein personalisiertes und kostenloses Kundenbindungsprogramm ein. Heute sind es bereits rund 2,8 Millionen „Friends“.

Merkur hat bei der Betreuung der individuellen Wünsche seiner Kunden schon früh eine klare Vorreiterrolle eingenommen: Bereits im Einführungsjahr 1996 haben sich 38.723 begeisterte Kunden für das kostenlose und damals neuartige Kundenbindungsprogramm angemeldet. Seither sind beinahe drei Millionen neue „Friends“ hinzugekommen. Der große Zuspruch und die Treue der Stammkunden macht das Programm für Merkur zu etwas ganz Besonderem. „9 von 10 Kunden sind ‚Friends of Merkur‘ und was uns besonders stolz macht: Selbst der allererste ‚Friend‘ ist nach wie vor ein treuer Kunde“, ist Merkur- Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer stolz. „Unsere Stammkunden zeichnen für rund 80 Prozent des Umsatzes verantwortlich.“

10 Prozent nach zwei Einkäufen

Regelmäßig bietet Merkur seinen „Friends“ neue und interessante Angebote. Derzeit heißt es „Jeder Einkauf zählt“ bzw. gibt es den „Ich such´s mir aus“-Rabatt. Unabhängig von der Höhe des Einkaufes erhalten Kunden bereits ab dem zweiten Einkauf innerhalb eines Monats einen 10%-Gutschein und ab dem vierten einen 15%-Gutschein für einen Einkauf im Folgemonat. Und beim Rabatt können die Merkur-Stammkunden dreimal pro Woche jedes Mal einen anderen ausgeschriebenen Rabatt einlösen.  Darüber hinaus gibt es für die Stammkunden personalisierte Gutscheine, beispielsweise zum Geburtstag, sowie Vergünstigungen bei langjährigen Kooperationspartnern wie dem Tiergarten Schönbrunn, den Vereinigten Bühnen und dem Familypark St. Margarethen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
19.05.2017

Bi Good erweitert seine Produktlinie nun um eine Männerpflegeserie. 

Handelsmarken
19.05.2017

Babywell zeigt mit Vlieskompressen und der „Befreites Näschen“- Kochsalzlösung zwei Produkte, die sich für Babys Wohl eignen und Eltern im Alltag unterstützen. 

Handelsmarken
10.05.2017

Passend zum immer näher rückenden Sommer launcht Merkur, als saisonale Ergänzung des bestehenden „Merkur Immer gut“ und „Merkur Selektion" Frischfleisch- und Frischfischsortiment, die Eigenmarke „ ...

Rewe International baut mit Penny Market den Diskontbereich in Italien aus
International
19.04.2017

Insgesamt will die Rewe-Tochter Penny bis Ende 2018 fast 200 Millionen Euro in Italien investieren - einerseits zur Erneuerung bestehender Supermärkte, aber auch zur Eröffnung neuer Märkte.

Die weit über 3000 Rewe-Märkte in Deutschland erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von 18,4 Milliarden Euro
International
19.04.2017

Das Rewe Center in Bad Nauheim und Rewe in Hamburg-Alsterdorf (Deutschland) dürfen sich „Supermarkt des Jahres 2017“ nennen. Aber auch die Sonderpreise „Lieblingsmarkt“, „Mitarbeiter des Jahres“ ...

Werbung