Direkt zum Inhalt
Neuer Look und mehr Ausgaben: Das Merkur-Kundenmagazin "friends" erscheint ab sofort in sechs Ausgaben pro Jahr.

Merkur-Kundenmagazin mit neuem Look

25.02.2015

Nach der strategischen Neuausrichtung sowie der neuen Werbelinie hat Merkur nun auch sein Kundenmagazin einer intensiven Rundumerneuerung unterzogen. Auf umweltfreundlichem Papier und gänzlich CO2-neutral gedruckt, präsentiert sich das friends-Magazin ab Ende Februar mit neuen Inhalten und neuer Optik.

„Mit dem friends-Magazin möchten wir jene Trends und Themen aufgreifen, die gerade angesagt sind“, erklärt Barbara Eichinger, Merkur-Marketingleiterin. „In den nächsten Ausgaben stellen wir aktuelle Foodtrends vor, berichten über heimische Produzenten, besondere saisonale Angebote und unsere Serviceleistungen. Wir machen unsere Leser mit interessanten Persönlichkeiten bekannt, geben Tipps, verraten Tricks und haben jede Menge köstliche Rezepte für sie. Ganz so, wie das unter guten Freunden üblich ist.“

Ab sofort sechs Ausgaben pro Jahr
Statt wie bisher viermal jährlich erscheint das Magazin aufgrund der großen Nachfrage ab sofort in sechs Ausgaben pro Jahr mit einer Druckauflage von 400.000 Stück. Außerdem wird das neue friends-Magazin auf umweltfreundlichem Papier und CO2-neutral gedruckt. Die Cover-Story der ersten Ausgabe im neuen Look ist dem Thema „Frühstück“ gewidmet, mit Hauptaugenmerk auf das Frühstückssortiment der neuen Merkur-Eigenmarke „Immer gut“. Präsentiert werden leckere Rezepte wie Frischkäse-Pancakes, Zimtschnecken und Tipps für das perfekte Frühstücksei.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Markenartikel
24.05.2019

Der neue Chivas-Whisky reift für mindestens 15 Jahre und erhält seine spezielle Note in Cognac-Fässern.

Markenartikel
23.05.2019

Die No Fairytales Tortillas gibt es in den beiden Varianten Karotten oder Paprika & Chili.

Diese Karte soll bisherige Kundenkarten bei Rewe und Partnern ersetzen und Merkmal eines neuen "Clubs für Österreich" sein.
Handel
02.05.2019

Ab 2. Mai soll der jö Bonus Club zahlreiche einzelne Kundenkarten ersetzen und die Rabattflut kanalisieren.

Werbung