Direkt zum Inhalt
Kerstin Neumayer präsentiert eine neue Eigenmarke.

Merkur Markt erweitert das Sortiment mit "Kochen leicht gemacht"

18.07.2016

Die neue Merkur Eigenmarke “Kochen leicht gemacht“ wird ihrem Namen gerecht: Vier Komponenten – bestehend aus Basis, Gemüse, Sauce und Beilage – werden dabei nach Lust und Laune aus einem umfassenden Sortiment gewählt und miteinander kombiniert. Die Gerichte sind blitzschnell fertig.

Das Baukastenkochsystem erlaubt es jedem Hobbykoch innerhalb von nur fünf Minuten ein frisches, gesundes und individuelles Gericht zuzubereiten – dazu einfach Grundzutaten auswählen und nach Lust und Laune miteinander kombinieren. Je nach Zusammenstellung sind über 2000 verschiedene Kombinationen aus den folgenden Komponenten möglich:

  • Basis – wie z.B. Puten- oder Hühnergeschnetzeltes, Falafel, Grillkäse, Belugalinsen-Laibchen oder Risottolaibchen Tex Mex
  • Gemüse – wie z.B. Ratatouille, Asia Gemüse, Gartengemüse-Mischung oder gemischter Salat
  • Sauce – wie z.B. Paprikarahmsauce, Tomatensauce, gelbe Currysauce oder Rahmsauce
  • Beilage – wie z.B. Wildreis, Spätzle, Fusilli, Couscous mit Gemüse oder Erdäpfel

Zusätzlich macht es die Vielseitigkeit der Komponenten möglich, unterschiedliche Ernährungsformen abzudecken, wie Merkur Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erzählt: „Das innovative Baukastenkochsystem ist ideal für alle – egal ob Berufstätige, Familien, Studenten, Sportler oder Senioren.“

Die unterschiedlichen Mengen der „Kochen leicht gemacht“ Komponenten wurden in enger Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Ernährungswissenschaftlern erarbeitet und sind deshalb mit dem „ISS Bewusst!“ Siegel* auf jeder Verpackung gekennzeichnet. „Kochen leicht gemacht“ ist ab sofort in allen Merkur Märkten in Österreich erhältlich. Das Startsortiment besteht aus insgesamt 30 Produkten (11 Basis-Komponenten, 7 Gemüse-Komponenten, 6 Saucen und 6 Beilagen).

Werbung

Weiterführende Themen

Drei Tage lang wird sich auf der Messe alles um Bio und frische Convenienceprodukte drehen.
International
17.01.2019

Auf der von 6. bis 8. Februar 2019 in Berlin stattfindenden Fruit Logistica präsentieren zahlreiche Aussteller aus beiden Bereichen ihre Produkte im Rahmen der Convenience und Organic Route. ...

Billa Freshy: Snacks für jeden Geschmack und jede Gelegenheit
Handel
19.03.2018

Das Convenience-Sortiment von Billa bietet all jenen, bei denen es schnell gehen muss, die richtige Mischung aus Genuss, gesunde Ernährung und Annehmlichkeit. Mittlerweile umfasst das Freshy- ...

Handel
07.08.2017

Entsprechend dem Motto „Ready to eat“ bietet die Spar-Filiale in der Wiener Innenstadt nach der Wiedereröffnung vorrangog Convenience-Produkte wie Snacks und coffee to go. 

Handel
19.06.2017

Der Merkur Onlineshop bietet bereits seit einem Jahr die Möglichkeit seine Einkäufe zeitlich und örtlich unabhängig zu erledigen. 

Markenartikel
08.06.2017

Maresi geht mit dem wachsenden Trend der Milchalternativen mit, für all jene die nicht auf To-Go Produkte aber auf herkömmliche Milch verzichten möchten.

Werbung