Direkt zum Inhalt
Bei der Eröffnung: (v. l. n. r.) Franz Scherjau (Merkur-Marktmanager Treibach-Althofen) und Heimo Trost (Merkur-Regionalmanager)

Merkur-Markt in Treibach-Althofen im neuen Look

28.09.2015

Nach dem Umbau öffnete am 28. September der neugestaltete Merkur-Markt in der Kreuzstraße 29 in 9330 Treibach-Althofen wieder seine Türen. Der über 1000 Quadratmeter große Markt vermittelt durch sein neues Shop-Design ein Marktplatz-Gefühl.

Auch am umgebauten Standort in der Kreuzstraße 29 in Treibach-Althofen setzt Merkur auf das Erfolgsrezept hohe Qualität und garantierte Frische in Kombination mit einer umfangreichen Vielfalt an Produkten. Die Kunden erwartet außerdem ein neues Shop-Design, das mit Handschrift und Kreideoptik ein Marktplatz-Gefühl vermitteln soll. Die Marktatmosphäre wird in allen Merkur-Märkten zusätzlich durch die neue Marke „Merkur Bauernmarkt“ unterstrichen, die Kunden das Beste aus der jeweiligen Region entdecken lässt – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Brot-, Gebäck- und Feinkost-Spezialitäten von engagierten heimischen Produzenten. Insgesamt umfasst die Auswahl rund 7000 österreichische Produkte von mehr als 500 regionalen Produzenten.

Mehr Emotionalität und Persönlichkeit
„Mit der neuen Marktgestaltung setzen wir auf mehr Emotionalität und Persönlichkeit. Schließlich steht Merkur für Genuss und Lebensfreude und das soll sich nicht nur in der Sortimentsgestaltung widerspiegeln, sondern auch in einem möglichst angenehmen Einkaufserlebnis“, erklärt Merkur-Vorstand Manfred Denner. Besonderes Aushängeschild ist der Merkur-Frischebereich, wo mehr als 600 handselektierte Obst- und Gemüseartikel angeboten werden. Zusätzlich bereiten die Merkur-Mitarbeiter täglich rund 260 Convenience-Produkte zu. Im Backshop gibt es über 100 Sorten ofenfrisches Brot und Gebäck. Rund 70 davon stammen aus biologischem Anbau und auch Spezialsorten wie beispielsweise ohne Gluten oder Hefe sind erhältlich. In der Merkur-Marktkonditorei backen ausgebildete Konditoren über dreißig Variationen an Mehlspeisen und Torten. Auf Wunsch können diese auch vorbestellt sowie individuell verziert werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
23.05.2019

Die No Fairytales Tortillas gibt es in den beiden Varianten Karotten oder Paprika & Chili.

Handel
07.05.2019

Auf dem harten Weg zu 100% Green Packaging bei Obst und Gemüse tauscht Ja! Natürlich im Sinne einer umweltfreundlicheren Alternative bei der Kennzeichnung von losem Bio-Obst Kunststoffsticker ...

Diese Karte soll bisherige Kundenkarten bei Rewe und Partnern ersetzen und Merkmal eines neuen "Clubs für Österreich" sein.
Handel
02.05.2019

Ab 2. Mai soll der jö Bonus Club zahlreiche einzelne Kundenkarten ersetzen und die Rabattflut kanalisieren.

Handel
24.04.2019

Die Kunden können ab sofort bei Billa, Merkur, Penny, Bipa und Sutterlüty mit Apple Pay bezahlen.

Thema
24.04.2019

Unter dem Motto „together and proud“ findet vom 1. – 16. Juni das große gemeinsame Pride-Event der europäischen LGBTIQ-Community diesmal in Österreich statt. Die Rewe Group zeigt nicht nur mit ...

Werbung