Direkt zum Inhalt
Bei der Eröffnung: (v. l. n. r.) Franz Scherjau (Merkur-Marktmanager Treibach-Althofen) und Heimo Trost (Merkur-Regionalmanager)

Merkur-Markt in Treibach-Althofen im neuen Look

28.09.2015

Nach dem Umbau öffnete am 28. September der neugestaltete Merkur-Markt in der Kreuzstraße 29 in 9330 Treibach-Althofen wieder seine Türen. Der über 1000 Quadratmeter große Markt vermittelt durch sein neues Shop-Design ein Marktplatz-Gefühl.

Auch am umgebauten Standort in der Kreuzstraße 29 in Treibach-Althofen setzt Merkur auf das Erfolgsrezept hohe Qualität und garantierte Frische in Kombination mit einer umfangreichen Vielfalt an Produkten. Die Kunden erwartet außerdem ein neues Shop-Design, das mit Handschrift und Kreideoptik ein Marktplatz-Gefühl vermitteln soll. Die Marktatmosphäre wird in allen Merkur-Märkten zusätzlich durch die neue Marke „Merkur Bauernmarkt“ unterstrichen, die Kunden das Beste aus der jeweiligen Region entdecken lässt – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Brot-, Gebäck- und Feinkost-Spezialitäten von engagierten heimischen Produzenten. Insgesamt umfasst die Auswahl rund 7000 österreichische Produkte von mehr als 500 regionalen Produzenten.

Mehr Emotionalität und Persönlichkeit
„Mit der neuen Marktgestaltung setzen wir auf mehr Emotionalität und Persönlichkeit. Schließlich steht Merkur für Genuss und Lebensfreude und das soll sich nicht nur in der Sortimentsgestaltung widerspiegeln, sondern auch in einem möglichst angenehmen Einkaufserlebnis“, erklärt Merkur-Vorstand Manfred Denner. Besonderes Aushängeschild ist der Merkur-Frischebereich, wo mehr als 600 handselektierte Obst- und Gemüseartikel angeboten werden. Zusätzlich bereiten die Merkur-Mitarbeiter täglich rund 260 Convenience-Produkte zu. Im Backshop gibt es über 100 Sorten ofenfrisches Brot und Gebäck. Rund 70 davon stammen aus biologischem Anbau und auch Spezialsorten wie beispielsweise ohne Gluten oder Hefe sind erhältlich. In der Merkur-Marktkonditorei backen ausgebildete Konditoren über dreißig Variationen an Mehlspeisen und Torten. Auf Wunsch können diese auch vorbestellt sowie individuell verziert werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
31.03.2020

Der heimische Marktführer im Bereich Kundenbindung hört auf seine 3,8 Mio. Mitglieder und bietet ab 1. April eine Vereinfachung des beliebten jö Rabattsammlers.

Handel
18.03.2020

Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat oberste Priorität. Deshalb hat inzwischen jede Handelskette ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage ...

Eine gute Idee: Die arbeitenden Menschen sind zwischen 8 und 9 Uhr überwiegend auf dem Weg in oder schon in der Arbeit - und alle anderen gehen halt später. So blieben die älteren und gesundheitlich angeschlagenen Kunden unter sich.
Handel
17.03.2020

Von Rewe kam der Vorschlag, auch Lidl Österreich unterstützt ihn: Die Zeit von 8 bis 9 Uhr morgens für ältere Personen freizuhalten. Jüngere Kunden werden gebeten, in diesem Zeitraum bewusst auf ...

In den Verteilerzentren ist genügend Ware, auch die Belieferung der Filialen klappt. Für die letzten Meter ins Regal sucht Rewe dringend Mitarbeiter - und die anderen großen LEH-Ketten detto. Spar versucht, die Mitarbeiter der nun geschlossenen Sportartikel-Tochter Hervis an die Regale in den Lebensmittelgeschäften umzuleiten.
Handel
16.03.2020

Nicht zuletzt durch die Schließung der Lokale ist der private Bedarf nach Lebensmitteln um geschätzte 20-30 Prozent gestiegen. Die Ware wäre da - jetzt fehlen helfende Hände, um die Mehrarbeit zu ...

Madlberger
10.03.2020

Der Lebensmittelhandel ist dieser Tage, da die Coronakrise in Italien und damit in Europa ungeahnte Ausmaße erreicht, ein Hort der Stabilität. Da können wir Österreicher froh sein, dass unser Land ...

Werbung