Direkt zum Inhalt
Die Merkur-Restaurants heißen ab sofort Merkur Markt Küchen

Merkur-Restaurant wird Merkur Markt Küche

16.11.2015

Die Merkur-Restaurants in ganz Österreich präsentieren sich ab sofort als Merkur Markt Küchen und mit einer überarbeiteten Speisekarte. Neben einem vielfältigen Frühstücksangebot gibt es österreichische Schmankerl sowie Burger und Wok-Spezialitäten.

Derzeit gibt es in ganz Österreich 71 Merkur-Restaurants. Diese heißen ab sofort Merkur Markt Küchen. Wie bisher gibt es bis 10.30 Uhr ein vielfältiges Frühstücksangebot, auf der überarbeiteten Speisekarte finden sich jetzt aber neben herzhaften österreichischen Schmankerln auch Burger, asiatische Wok-Spezialitäten, feine Suppen oder Salate der Saison. Darüber hinaus gibt es auch einen Veggie-Burger mit Grillkäse. „Unsere Merkur Markt Küche soll ein Platz zum Verweilen sein, ein Ort der Begegnung und des Dialogs – denn beim Essen kommen die Leute zusammen. Genuss und Lebensfreude beginnt für uns beim Einkauf in unseren Märkten und setzt sich beim Essen in unseren Marktküchen fort“, so die beiden Merkur-Vorstände Kerstin Neumayer und Manfred Denner. In den Merkur-Märkten in Krems und Vösendorf haben die Merkur Markt Küchen außerdem einen frischen Anstrich erhalten. In ihrem neuen Design mit viel Holz, frischen Farben sowie Tafeln mit Handschrift und Kreideoptik greifen sie den Marktplatzgedanken von Merkur auf.

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Markenartikel
24.05.2019

Der neue Chivas-Whisky reift für mindestens 15 Jahre und erhält seine spezielle Note in Cognac-Fässern.

Markenartikel
23.05.2019

Die No Fairytales Tortillas gibt es in den beiden Varianten Karotten oder Paprika & Chili.

Werbung