Direkt zum Inhalt

Messeduo Biofach und Vivaness 2020 mit zwei neuen Hallen

18.09.2019

Insgesamt 3.266 Aussteller aus 98 Nationen überzeugten die 51.488 Besucher aus 144 Ländern anlässlich der letzten Ausgabe des Messe-Duos, BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik. Das nächste Mal öffnet dieses seine Tore vom 12.-15. Februar 2020.

Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt präsentiert die Branche dann in gleich zwei weiteren Hallen als bisher. Die BIOFACH wächst um die Hallen 7A und 3A, die VIVANESS zieht in die Halle 3C. Die beiden inspirierenden neuen Tageslichthallen tragen die Handschrift des Londoner Architekturbüros Zaha Hadid. Die moderne Halle 3C wurde im November 2018 eröffnet. Beide Hallen sind preisgekrönt – von den Prüfern der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) wurden die Hallen 3A und 3C für ihre nachhaltige Bauweise mit dem Zertifikat „Platin“ ausgezeichnet. Laut der DGNB-Experten kann weltweit keine Messehalle vergleichbare Werte vorweisen wie die 3C und ihre Schwesterhalle 3A der NürnbergMesse.

Platz für 400 neue Aussteller

Danila Brunner, Leitung BIOFACH und VIVANESS: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit dem neuen Hallenkonzept für 2020 noch mehr und noch dazu so attraktive Flächen anbieten zu können. Mit der Öffnung der Hallen 3A und 7A für die BIOFACH und dem Umzug der VIVANESS in die Halle 3C, können wir die große Nachfrage nach mehr Fläche bestehender Aussteller ebenso wie die Nachfrage neuer Aussteller decken. So bieten uns die hinzugenommenen Hallen die Möglichkeit, 400 zusätzlichen Ausstellern einen Platz auf dem Messe-Duo zur Verfügung zu stellen. Wir schreiben die Erfolgsgeschichte von BIOFACH und VIVANESS damit fort und bestätigen ihre Rolle als zentraler Branchentreff und weltweite Gesamtschau des Marktes. Konkret erweitern wir die BIOFACH um die Halle 7A (nationale Aussteller), der internationale Bereich wächst in die Halle 3A. Die VIVANESS feiert 2020 Premiere in der Halle 3C. Das Gesamtkonzept bietet uns und unseren Kunden optimale Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für die Zukunft!“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
18.02.2019

Henkell Freixenet präsentiert sich erstmals nach dem Zusammenschluss auf einem gemeinsamen Messestand den Fachbesuchern der Messe ProWein 2019, die von 17. bis 19. März in Düsseldorf stattfindet ...

Thema
21.01.2019

Von 13. bis 16. Februar 2019 findet in Nürnberg die alljährliche gemeinsame Fachmesse für biologische Lebensmittel und Naturkosmetik statt. In den 30 Jahren ihres Bestehens hat sich die Biofach ...

Thema
12.11.2018

Die internationale Bio-Branche hat weltweit gute Aussichten. Den globalen Umsatz beziffern Experten aktuell mit über 95 Mrd. US-Dollar. Der Markt entwickelt sich gerade in europäischen Ländern ...

Hausmesse fand in den Räumlichkeiten des ADEG Reithofer Marktes in Hainfeld statt.
Handel
09.07.2018

Adeg Kaufmann Georg Reithofer präsentierte zusammen mit der Bezirksbauernkammer Lilienfeld regional produzierte vegetarische Lebensmittel. Rahmen dafür war die Woche der Landwirtschaft mit der ...

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Werbung