Direkt zum Inhalt
Metro-CFO Michael Dippl (2. v. r.) erhielt in der Post-Zentrale das Umweltzertifikat der Post für sein Unternehmen.

Metro Österreich wieder mit Umweltschutz-Zertifikat der Post AG ausgezeichnet

06.06.2019

Alle Sendungen der Post werden in Österreich CO2-neutral zugestellt. Das wurde den Top-Kunden der Post wieder mit einem Zertifikat bescheinigt. Auch Metro gehört neuerlich dazu.

Die Österreichische Post AG kompensierte im Jahr 2018 für Metro Cash & Carry Österreich 101.500 Kg CO2, die bei der Zustellung der Sendungen entstanden sind. Bescheinigt wurde das bei der Zertifikatsübergabe am Montag im Rahmen eines Festaktes in der Unternehmenszentrale Post am Rochus. Entgegen genommen hat das Zertifikat Michael Dippl, CFO Metro Österreich.
Insgesamt vergab die Post in den vergangenen Jahren über 4.000 Zertifikate an ihre Großkunden, darunter auch heuer wieder Metro Cash & Carry Österreich. Metro Österreich ist seit 2017 auch im eigenen Logistik-Bereich emissionsfrei unterwegs. Denn im Großraum Wien, Linz, Salzburg und Graz liefert der Großhändler mit eVans CO2–neutral. Durch die Zustellung mit dem Metro Express innerhalb drei Stunden, werden der Gastronomie sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile geliefert. Die Kunden bleiben flexibel beim Bestellen der Ware, können auf Reservierungen oder gar die Wetterlage kurzfristig reagieren und ihren Lagerstand gering halten – so leisten Metro und die Gastro-Kunden einen gemeinsamen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung. Seit 2018 erweitert auch ein eTruck die Elektroflotte.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
12.11.2018

Arno Wohlfahrter übergibt die Metro-Unternehmensführung an Xavier Plotitza.

Handel
22.10.2018

Durch Zusammenarbeit des Händlers Metro und der Bawag, wird die Bank ein Finanzpartner für Metro-Kunden.

Die Billa-Filiale Perfektastraße ausgestattet mit Photovoltaikanlage auf dem Dach
Handel
18.07.2018

Die Rewe international AG ist ein Vorbild in Sachen Stromsparen. Mit der 100-prozentigen Umstellung auf erneuerbare Energien hat der Handelskonzern das Klimaziel 2030 der österreichischen ...

Industrie
18.06.2018

Die Brau Union Österreich erhielt erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat für seine Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit. 

Christina Hackl übernimmt mit 1. Oktober 2016 bei Metro Österreich die Agenden des Commercial Directors
Karriere
26.09.2016

Metro Cash & Carry Österreich hat ein neues Mitglied in der Geschäftsführung: Ab 1. Oktober 2016 übernimmt Christina Hackl (50) die Agenden des Commercial Directors. Der bisherige ...

Werbung