Direkt zum Inhalt

Metro und Bawag P.S.K vereinbaren Partnerschaft im Retailgeschäft

22.10.2018

Durch Zusammenarbeit des Händlers Metro und der Bawag, wird die Bank ein Finanzpartner für Metro-Kunden.

Metro Cash & Carry Österreich und Bawag P.S.K. haben eine strategische Kooperation vereinbart: Im Fokus der langfristig ausgerichteten Projekts bietet die Bank speziell für Metro-Kunden ausgerichtete Girokontoprodukte und Kreditkarten für Selbstständige, Freiberufler sowie Klein und Mittelbetriebe zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Die Besitzer dieser Konten und Kreditkarten sollen für Einkäufe bei dem Großhändler mit gezielten Vorteilen erhalten. 2019 soll die gemeinsame Initiative der Unternehmen auch auf Finanzierungsprodukte ausgedehnt werden. „Nun gehen wir einen Schritt weiter und bauen unsere Ecosystem-Strategie mit den BAWAG P.S.K. Businesslösungen österreichweit aus. Für unsere Kunden werden wir sukzessive zum integrativen Lösungsanbieter“, erklärt Arno Wohlfahrter, CEO von Metro Cash & Carry Österreich das Ziel des Konzerns.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gewinner Cox Orange Award "Bester Aussteller der Franchise Messe 2018" Alen Babic (Subway) und Carina Felzmann (Messeveranstalterin)
Industrie
14.11.2018

Franchisesysteme aus den verschiedensten Branchen präsentierten sich und ihre Geschäftsmodelle auf der diesjährigen Franchisemesse um neue Partner zu finden. Die zahlreichen Aussteller zeigten, ...

Karriere
12.11.2018

Arno Wohlfahrter übergibt die Metro-Unternehmensführung an Xavier Plotitza.

Futterkutter
Handel
12.11.2018

Um Lebensmittelverschwendung aktiv entgegenzuwirken gibt MPreis die frische Ware, die nicht mehr im Geschäft verkauft wird an das Unternehmen Futterkutter weiter. Ziel ist es Nahrungsmittel vor ...

1+1 gratis: Mit der Lidl-Rechnung gratis Eintrittskarte fürs Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Wien holen.
Handel
05.11.2018

Mit einem Kassabon von Lidl gibt es ab sofort zu jedem Vollpreisticket im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Wien ein zweites Ticket gratis.

Handel
04.06.2018

Mit dem Projekt „Start-up-Regal“ gibt Metro jungen Unternehmen die Chance, ihre Lebensmittel-Innovationen zu präsentieren. Jetzt geht die Präsentationsreihe in die Zweite Runde. Die zwei Sieger ...

Werbung