Direkt zum Inhalt
Wolken über Milford Tee Austria: Mit Ende September 2015 schließt Milford die Produktion am Standort Hall in Tirol.

Milford Tee Austria schließt Teebeutel-Produktion

18.03.2015

Milford Tee Austria (MTA) schließt mit 30. September 2015 seine Produktion am Standort Hall in Tirol. Verwaltung, Marketing und Vertrieb werden wie bisher von Hall aus die MTA-Kunden in Österreich, Italien und Osteuropa betreuen.

Die Schließung der Produktion in Hall betrifft die Fertigung hochwertiger Teebeutel überwiegend für den deutschen Markt, aber auch für Österreich, Italien und Osteuropa. Von der Schließung betroffen sind 46 Arbeitnehmer, die beim AMS im Rahmen des Frühwarnsystems zur Kündigung angemeldet werden. Für bestimmte, besonders betroffene Mitarbeiter gibt es die Möglichkeit, auf Kosten der MTA an der offenen Arbeitsstiftung des Landes Tirol teilzunehmen. Das Fertigwarenlager wird noch bis 30. September 2016 bestehen.

Der Grund für die Schließung ist, dass trotz umfangreicher Investitionen in den vergangenen Jahren und trotz erheblicher Verlagerung der Produktion für den deutschen und internationalen Markt von Deutschland zur MTA nach Hall, es nicht gelungen ist, den Produktionsstandort in eine wirtschaftlich positive Lage zu bringen. Erhebliche Produktionsverlagerungen von Deutschland zu MTA nach Hall hatten mit 70 Prozent zur Auslastung beigetragen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
19.06.2019

Österreichische Tee-Liebhaber können sich ab 1. Juli 2019 auf ein neues Genusserlebnis freuen: Milford Tee Austria, ein Tochterunternehmen der Laurens Spethmann Holding, bringt Meßmer Tee (eine ...

Beim ersten Stakeholder Dialog suchte Lidl Österreich gemeinsam mit den Teilnehmern nach neuen Wegen und Möglichkeiten, ein noch nachhaltigeres Sortiment der Zukunft zu entwickeln.
Handel
08.10.2018

Über 40 Teilnehmer aus verschiedenen Bereichen sind der Einladung zum ersten Stakeholder Dialog von Lidl Österreich am 27. September gefolgt. Themenschwerpunkte waren die Zukunft des Essens und ...

Thema
01.10.2018

Zum 17ten Mal wird heuer am 1.Oktober der internationale „Tag des Kaffees“ gefeiert. Auch hierzulande ist und bleibt es das Lieblingsgetränk der Österreicher.

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie in der Region Zentralasien-Kaukasus
Industrie
27.11.2017

Vor 90 Jahren wurde die „Persil-Gesellschaft Henkel & Voith“ in Wien-Erdberg gegründet. Heute ist das Unternehmen, inzwischen Osteuropa-Zentrale, immer noch an diesem Standort beheimatet und ...

Markenartikel
26.04.2017

Dem Konsumentenwunsch nach größtmöglicher Natürlichkeit und Nachhaltigkeit folgend präsentiert Milford eine neue Tee-Linie.

Werbung